Allrad Antrieb 1056XL

*phreak*

Mitglied
Registr.
13 Januar 2012
Beiträge
7
Ort
26389 Wilhelmshaven
Hallo

ich habe folgendes beobachtet und zwar dauert es ziemlich lange bis Allrad nach dem bremsen wieder aussschaltet schätze so 20-30m und wenn man langsam fährt bzw mit wenig Drehzahl schaltet es auch automatisch ein. Habe mal irgendwo was gelesen das das vllt am Allrad Schalter liegen und das man den sauber machen kann kann mir da vllt einer weiter helfen?

mfg Jan
 
Hallo,

das aus würde mich auch brennend interessieren. Mein

956xl macht genau die gleichen Anzeichen. Neuerdings ist mir aufgefallen, wenn der Schlepper warm ist und ich aufn frontlader einen rundballen habe und ich im standgas langsam fahre und einlenke, fängt es irgendwo an zu knacken. Weiß jemand wo dieses knacken herkommt? Von den Kreuzgelenken der Vorderreifen jedenfalls nicht. Kann es sein das sich das Allrad dann automatisch einstellt? 

MfG Dennis
 
@Caseih956 Hallo

prüf doch mal ob die Radmutter vorne fest sind davon könnte es auch kommen aber zum selbständigen ein und ausschalten hab ich leider keine Antwort

Gruß

Tom

IHC...Getankt wird später!
 
Hallo

Das sind in der Regel Anzeichen dafür das die Getriebepumpe den Druck, vor allem beim warmen Getriebeöl, nicht mehr schaft der für das Ausschalten

des Allrades erforderlich ist.

MfG

Alwin
 
eup-1124367435-e23a3ebee6612ab2e4697069e70ad923-1436903142_big.webp

Magnetventil am Getriebeölfilter auf Funktion prüfen

Ist der Getriebeöldruck zu niedrig sollte die Warnlampe im Kombiinstrument aufleuchten vorausgesetzt der Schalter am Filter und die Glühlampe sind i.o. ansonsten klemmt das Magnetventil am Druckspeicher 
 
Hallo,

vielen Dank schon einmal für die raschen Antworten. 

Wenn mein 956 warm ist geht schon mal die Getriebeöldruckkontrollleuchte an. Wenn ich gas gebe erlischt diese wieder.  Heißt das etwa ich benötige eine neue Getriebeölpumpe?😳 ich habe aber schon öfters gehört, dass es normal ist das die getriebelöldruckleuchte bei warmen Öl  und bei geringen Gas leuchtet. Stimmt diese Aussage nicht?   

Sonst hat keiner eine Idee, woher das knacken kommt?

Vielen Dank im voraus.

mfg Dennis
 
Wenn das Getriebeöl warm bzw eher heiß wird was nach einer fahrt von 30 40 km leicht passiert dann kann im Leerlauf bzw Standgas die Warnlampe schonmal aufleuchten, kurz das Gas angetippt dann ist sie wieder aus, da würde ich mir keine Gedanken machen .

Ansonsten kann man ja wie oben beschrieben die Drücke messen, am besten gleich die Manometer in die Kabine legen und nen ganzen Arbeitstag damit fahren und beobachten und dann weißt du Bescheid. 

Was das knacken angeht würde ich sagen da verspannt sich irgendwas im Allradantriebsstrang .
 
Zurück
Oben Unten