Allrad lässt sich nicht mehr ausschalten

Benny946

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2013
Beiträge
54
Hallo , ich habe eine Ihc 946 Allrad von 72.

Seit gestern lässt sich der Allrad antrieb nicht mehr abschalten.

Der Hebel dafür ich in Position aus, aber der Allrad dreht trotzdem weiter.

Kann mir evtl. jemand weiter helfen woran es liegen könnte oder wie sich das Problem lösen lässt????

Ist es schlimm mit permanentem Allrad zu fahren????

Gruß Benny
 
das lager der allrad antriebswelle geht bei allrad straßenfahrt flöten.

wenn die welle mit einläuft, wird es teuer.

an dem allrad seitengetriebe ist eine lamellenkupplung. die könnte man nachstellen.
 
Hallo IHC955, wie und wo lässt sich die Lamellen kupplung nachstellen? 

Das wäre super wenn ich das wüsste, dann könnte ich ihn wieder benutzen?.

Mit freundlichen Grüßen

Benny
 
Hallo Benny,

 

jetzt erstmal eine Frage zur Situation merkst Du einen Widerstand wenn Du den Hebel betätigst???? Kann sein  das die Verbindung von Hebel zum Allradgetriebe defekt ist..

 

MFG
 
Hallo, ja der wiederstand ist wie gehabt vorhanden. 

Deswegen verstehe ichs auch nicht so wirklich. 

Der 

Hebel ist in Ordnung. Hab den deckel auch schon aufgemacht und da sieht alles normal aus. 
 
Hallo Benny 946,

denn wirst Du wohl nicht drum herum kommen das Allradgetriebe abzubauen. Vorsicht ist sau schwer vom Gewicht. Denn kann man sehen ob die Lamellenkupplung gut ist oder ob diese nicht mehr auskuppelt.

 

MFG
 
Zurück
Oben Unten