Allrad schaltet nicht aus

Borkenkaefer

Neues Mitglied
Registr.
28 Juli 2021
Beiträge
3
Ort
94099 Ruhstorf
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Forum und habe ein Problem mit meinem 724ziger Allrad mit Agriomatic Getriebe. Ich habe den Schlepper seit ca. 5 Wochen in Besitz und habe ihn seitdem auch bei der Waldarbeit im Einsatz. Soweit ist auch alles Ok, nur kann ich seit gestern den Allrad nicht mehr ausschalten. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. P.S. Das Getriebe läut ruhig und schaltet einwandfrei. MfG Willi
 
Moin.

Da du sagst das es erst seit gestern nicht mehr geht, gehe ich davon aus das du mit der Bedienung vertraut bist. Also kann nur die Allradkupplung kaputt sein. Merkst du am Hebel einen Widerstand beim nach oben ziehen? Nicht das nur der Hebel locker ist.

Gruß Jürgen
 
Die Druckscheibe hinter dem Drucklager der Tellerfedern ist eingelaufen, dann reicht der Weg nicht aus um die Kupplung zu trennen. Bekanntes Problem bei den ZF Getrieben.
 
Zurück
Oben Unten