Allrad umbau vom 533 auf 733

Hallo, 

zum besseren Verständnis, du willst die Allradteile von einem 533A verwenden um daraus einen 733HR in einen 733A zu verwandeln?

Gruss

Georg

Wenn du das Getriebe mit übernimmst, passt das im Prinzip.

Einige Teile passen vielleicht nicht direkt, wie z.B. die Kardanwelle müss verlängert/getauscht werden.

533A sind aber deutlich seltener als 733A, nur mal als Info zur Seite ;)

Grüße,
IHC 44er

Willst du das Getriebe vom 733 weiter verwenden? Macht evtl Sinn, da es vielleicht ein 30km/h ist, 533er haben eher 25km/h. Jedenfalls musst du seitlich ein Loch reinfräsen. Ist halt schon sehr aufwändig. Du kannst auch das Getriebegehäuse vom 533 nehmen und die Innereien umbauen. Auf jeden Fall kommt da eine Menge Arbeit auf dich zu. Gab hier im Forum schonmal jemand der seinen 433 auf Allrad umgebaut hat. Vielleicht mal die Suchen Funktion benutzen. 

servos danke deiner tips werde vieles zusammentragen und dann umsetzen,mal schaun der 733 hat erst ehrliche 3200 std.zahlt sich auf alle fälle aus...mfg

Hi ,

es klingt jetzt doof , Aber 533a sind selten und 733 Hinterrad auch. Beide zusammen sind seltene Fahrzeuge die Du durch den Umbau wieder zu etwas normalem machst. Da würde ich eher meinen Schlepper verkaufen und einen kompletten als Allrad kaufen.

Gruß Tom

Hallo.die Getriebe der 3 Zylinder Modelle haben Kugellager, die Getriebe der 4 Zylinder Modelle

haben Kegelrollenlager. Die Getriebe sind nicht zu 100 % kompatibel. Einen D 206 an das Getriebe vom 533

geht nicht lange gut. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Hallo, ich gebe meinem Vorredner recht. Auch die Zapfwelle bei meinem 733A ist besser gelagert und im Getriebe einiges stabiler.

Ich selbst habe ein 733A mit 2280 Std.

Kaufe dir einen anderen. Unnötige Arbeit.

Mfg Thomas aus dem Westerwald.

servos antwort: einfach machen nicht rumfragen du schaffst das schon immerhin machst tierisch Mühe mit satzbau und mitteilen von infos unsoweiter hdgdl mfg...

Generation Z und/oder einfach nur keinen Bock sich hier wenigstens ein bisschen Mühe zu geben?

Schaue mal hier nach. Da wird ein ordentlicher 77 Allrad angeboten :

https://www.landtechnik-kersting.de/handel.html

Vielleicht verkaufst du deinen 533 Allrad besser am Stück.

..wie wär’s denn mal mit dem Profil ausfüllen, damit man weiss,  mit welch technisch hochbegabten Menschen man es hier zu tuen hat....

Der Vorderachsblock passt auch nicht. Die 3 Zylinder sind in den verderachsblock verschraubt und die 4 Zylinder sind mit gewinde im Motorblock

Zurück
Oben Unten