Allradachse 1055XL - Problem oder doch nicht??

MC353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 April 2007
Hallo, ich habe folgendes Problem oder vielleicht auch nicht:

Wenn ich an dem Kardanwellenflansch vorne drehe habe ich keinen Wiederstand/Vortrieb, also das rechte Kreuzgelenk dreht nicht und das linke dreht.
Was könnte das sein?. Normalerweise müsste sich doch der Trecker nach vorne bewegen, wenn ich an dem Flanschdrehe, da das Getriebe dies auch tut. Das Spiel im rechten Kardan gelenk ist 0 im linken kann ich das Gelenk ca 1 cm hin und her schieben. Sollte ich es neu machen oder so lassen?

Mfg

Mc 353

Hallo,

hast du den Schlepper aufgebockt?

wenn du an der Kardan drehst musst du beide Räder ziemlich fest halten damit das Differenzial überhaupt einrastet dann müssten beide Räder drehen sonst dreht nur das Rad welches frei hängt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

wegen dem Spiel würde ich mir sorgen machen da eigentlich beide seiten ein spiel von ca. 0,5 cm haben.

Gruß
Steffen

Ich habe den Schlepper nicht aufgebockt. Wenn ich an dem Kardan drehe bleib das rechte Kreuzgelenl stehen und das linke Kreuzgelenk dreht sich ganz leicht (das mit ca 1cm spiel) .

Mfg
Mc 353

Wenn der Antrieb keine Geräusche macht und trocken ist dann ist das schon i.o. so!

Das sich die gelenke hin und her schieben lassen muß so, beim lenken verkürzt und verlängert sich der weg ein wenig.

Problem hat sich erübrigt, Steckachse war gebrochen und ist nun wieder neu drin funktioniert alles tadelos trotzdem danke für die Hilfe.

Mfg

Zurück
Oben Unten