Allradachse 844-S

Ingo624S

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
74239 Hardthausen
Hallo zusammen.

Habe ein Problem oder auch nicht.

Und zwar wird bei unserem 844-S die Allradachse warm. Und zwar da wo der Triebling in die Achse und ins Differential kommt. Jetzt haben wir mal die zwei Lager und das natürlich dabei auch das Öl getauscht.

Ohne Erfolg!

Dann dachten wir dass vielleicht der Allrad nicht komplett trennt. Also Allradwelle rausgebaut. Wieder gefahren. Wieder warm. Unter warm verstehe ich handwarm also wie ne Kaffeetasse.

Am Samstag hab ich dann mit Allrad gepflügt. nach ca. 2h abgestiegen und hingefasst. Kalt!

Und dann nach Hause auf der Straße gefahren (ca.1km) Wieder warm.

Weiß echt nicht mehr weiter.

Ist es bei den Schleppern normal? Hab auch vorher noch nie da hingefasst. Wir haben die Achse außen komplett neu gelagert weil sie luft hatte. Neue Reifen sind auch draufgekommen. Aber glaube nicht das es am Vorlauf liegt. Vorne sind jetzt 12.4R24 und hinten 16.9R34 drauf. Eig eine gängige Kombination für die Schlepper oder?

Danke schon mal!

Gruß Ingo
 
Hallo,

also wenn die Lager neu sind und das Differential ordentlich eingestellt ist, dann ist das völlig normal, hatte das selbe Problem, neue Lager rein, die müssen sich aber erst einmal einlaufen, also richtig setzen.

Wenn dann die Maschine normal gebraucht wird, dann fängt die Wärmeentwicklung am Differential an, da bewegt sich schließlich das meisste, wenn die Maschine 4-5h läuft dann ist alles richtig schön gleichmäßig warm.

844IHC
 
Zurück
Oben Unten