Allradachse 946

lui 946 AS

Aktives Mitglied
Registr.
20 Juni 2009
Hallo
Mein 946 Allrad drückt auf einmal Öl aus der Entlüftung und am Antriebsflansch raus
in Richtung Reifen ist da ein Simmering defekt ?
Gruß Hans

Davon kann man eigentlich ausgehen,aber das es auch aus der Entlüftung herauskommt ist merkwürdig. Oder wurde zuviel Öl eingefüllt? Mfg. M. Ludwig

Hallo
Muss ich erst prüfen !Ist der Wechsel des Simmerings ein grosses Problem ?
Gruß Hans

Hat die Achse im Differenzial einen Lagerschaden?

Dann wird das Öl war und es bildet sich etwas Schaum was das Öl überall herausquellen lässt!

Hallo
Nein das Öl ist ziemlich dünnflüssig ,sieht so aus als wenn es am Übergang von Kardanwelle zur Achse rauskommt und durch das drehen der Welle dann am Reifen
verteilt wird ! Ich rechne da sitzt ein Simmering da hinter aber wie kommt man da ran?
Muss die ganze Glocke entfernt werden ?
Gruß Hans

Wenn ich mich recht erinnere kommt man da so ran. Kardanwelle vom Flansch abschrauben und die dann zugängliche Mutter abschrauben. Dann den Flansch von der Antriebswelle in der Achse nehmen. Nun müßte man eigentlich an den Simmering herankommen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege,ist schon einige Jahre her das ich das mal gemacht habe. Gruß Matthias

Hallo Matthias,
du hast das genau richtig erklärt. Öl vorher ablassen. Neuen Wellendichtring mit Ölfilm einsetzen.

Gruß

Ulli

Zurück
Oben Unten