tom ihc 724
Bekanntes Mitglied
Hallo ich brauch eure Hilfe.
Ich habe heute bei einer ZF apl 3052 li den Planeten mit Antriebswelle aus der Achse ausgebaut. Planeten zerlegt und schön sauber gemacht. Gleitbüchse und wedi im Planeten erneuert, die Antriebswelle lässt sich hier ganz leicht durchdrehn.
Dann den wedi in der Achse li erneuert dan wollte ich den Planeten mit Antriebswelle wieder montieren aber wir brachten die antriebswelle nur schwer ins differential rein bzw bis sie anbiss. Dan den planeten mit 2 schrauben am Schwenkgehäuse festgezogen und dann kan mann li den Planeten schwer drehn. Davor gings schön butterweich. Die rechte seite lässt sich ganz leicht durchdrehn.
Die wedis und Gleitbüchsen wurden leicht geölt.
Wir haben das li 2 mal zerlegt und zusammen gebaut wurde nichts besser.
Wo könnte der fehler liegen im differential? Mir kommts so vor.
Muss mann auf was aufpassen beim zusammen baun.
Oder Bremst der wedi in der Achse so stark
Danke im voraus
Gruss tom
Ich habe heute bei einer ZF apl 3052 li den Planeten mit Antriebswelle aus der Achse ausgebaut. Planeten zerlegt und schön sauber gemacht. Gleitbüchse und wedi im Planeten erneuert, die Antriebswelle lässt sich hier ganz leicht durchdrehn.
Dann den wedi in der Achse li erneuert dan wollte ich den Planeten mit Antriebswelle wieder montieren aber wir brachten die antriebswelle nur schwer ins differential rein bzw bis sie anbiss. Dan den planeten mit 2 schrauben am Schwenkgehäuse festgezogen und dann kan mann li den Planeten schwer drehn. Davor gings schön butterweich. Die rechte seite lässt sich ganz leicht durchdrehn.
Die wedis und Gleitbüchsen wurden leicht geölt.
Wir haben das li 2 mal zerlegt und zusammen gebaut wurde nichts besser.
Wo könnte der fehler liegen im differential? Mir kommts so vor.
Muss mann auf was aufpassen beim zusammen baun.
Oder Bremst der wedi in der Achse so stark
Danke im voraus
Gruss tom