Allradachse leckt

urwo85

Mitglied
Registr.
8 April 2013
Beiträge
5
Hallo,

hab mir vor kurzem nen 844s gekauft Baujahr 1977,

jetzt ist mir aufgefallen dass die ZF Allradachse etwas Öl verliert

kann mir hierzu jemand eine Reparaturanleitung geben oder zumindest ein paar tips wie man das am besten angeht oder wieviel Aufwand das ist

 

schon mal danke im vorraus
 
Hallo,

schau mal in den Restaurations Thread da hab ich einen Beitrag zu genau dem Thema, dann denke ich kannst du dir ein Bild davon machen. Aber ich hab knapp 2 Tage gebraucht zum auseinander bauen.

Gruß Heiko
 
hallo

wie ihr schon richtig vermutet habt geht es um die Simmerringe.

@ rs46max

hab mir deinen Beitrag angeschaut, schaut nach ner menge Arbeit aus. Wie lange ist das ganze bei dir her und ist die Achse seit dem bei dir dicht und hast du die Wellen bei dir nur abdrehen lassen oder wurden sie vorher aufgespritzt so dass du wieder exakt den gleichen Durchmeser wie Original hattest
 
Hallo

ich habe gestern mit dem zusammenbauen begonnen,  ja das ist eine Menge Arbeit.  Die Wellen wurden erst ein paar Zehntel abgedreht,  dann aufgespritzt und dann auf Ausgangsdurchmesser geschliffen. 
 
Zurück
Oben Unten