Allradantrieb 724

-Busfahrer-

Aktives Mitglied
Registr.
16 März 2009
Hallo liebe Ihc Gemeinde
woran kann es liegen, wenn der Allradantrieb ständig eingeschaltet ist?
Das Getriebeöl ist wegen Restaurierung seit ca einem Jahr abgelassen.
Wenn einer eine Idee hat, her damit.

Gruß Mark

hallo
die lamellen kleben oft zusamen wen kein öl drin ist!!! das löst sich wieder wen öl drin ist !!hast du wieder öl drin und schaltet er imer noch nicht ab???
mfg sebastian

Hallo Sebastian,
Öl nachkippen geht leider gerade nicht, weil das Getriebe zerlegt ist.
Soll ich das Lamellenpaket öffnen und einen Blick riskieren?
ach ja, Schrott ist ein Nadellager und das Rollenlager am Kardanflansch.
Gruß Mark

was war bevor du ihn zerlegt hast ,hat er da abgeschaltet???auseinanderbauen würd ichs erst mal nicht!!!!

also, das weiß ich nicht. können die lamellen verbrennen, wenn die kraftübertragung nicht vollständig unterbrochen ist?

ja gut is es nicht !!!! das lamellenpaket kan man einstellen ,frag mich aber nicht wi!!!bei meinem 833 is eine schraube wo man den excenter einstellt!!!

Hallo,ja ich habe meins total überholt.Hatte da zur Hilfe das Werkstatthandbuch Fahrgestell vom 554,644,744,844,844S (WH0650) Kannst Du bei Ryll hier im Forum kriegen.Da ist alles genau beschrieben,ist sehr hilfreich!Gruss Christian.

Hallo,

schonmal daran gedacht, dass die Allradkupplung vielleicht zu stark eingestellt ist. Also, dass sie schon packt, wenn sie noch ausgeschaltet ist.

Hab mein Allradgetriebe/ Kupplung ( oder wie man das jetzt auch immer nennt)
komplett von einem IHC Händler überholen lassen!
Hab mich selbst dran versucht.. wenn du keine Ahnung davon hast, lass die FInger davon.. ist recht kompliziert. Ich hab auch mehr falsch daran gemacht als alles andere=)
Gruß Christian

hallo,
ich werde das lamellenpaket auf anraten nicht öffnen. montag sollen die neuen lager eintreffen und dann wirds montiert, ordentlich öl drauf und mal schauen was passiert.
schonmal danke für die ratschläge.
gruß mark

Zurück
Oben Unten