Allradgetriebe CM-Serie 523

outlander

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 August 2010
Beiträge
250
Ort
41516 grevenbroich
eup-1129579583-555675b6ee399bedbed81baa64c1b7f4-1468862316_big.webp

Hallo @all,mein Allradgetriebe ist zwischen Pos.25+26 undicht und hat leichtes achsiales Spiel.Gibt es hierzu ein Werkstatthandbuch?

Wie ist die richtige Vorgehensweise?Wollte zuerst die Allradwelle demontieren.

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Grüße aus dem Erftland

Hermann
 
Hallo Herrmann,

hab bei meinem 523A den WEDI erst vor kurzem gewechselt.

Dazu muss die Schraube und der Flansch pos.25 als erstes ab. Dann den Deckel nr. 26 abschrauben. Nr. 28 ist ein Schrägrollenlager - somit lässt sich der Deckel ohne Abzieher wegnehmen. Dann kannst Du den Wellendichtring Nr. 57 von hinten her wechseln. Dieser war ein Wedi mit metrischen Abmessungen. Die genaue Größe weiß ich leider nicht mehr.

Gruß

Martin
 
Danke Martin,werde als erstes die Welle abbauen;Öl,filter,etc besorgen....

@all:Gibt es für den Allradantrieb ein Werkstatthandbuch???

Grüße aus dem Erftland

Hermann
 
Hallo Hermann,

soweit ich wieß gibt es kein WHB für den Allradabrieb.

Die Kegelrollenlager sind zöllig und von Timken. Ich habe das bei www.agrolager.de bestellt und hatte 2 Wochen Lieferzeit

Pos. 9 sind keine Ausgleichsscheiben sondern das sind die Tellerfedern für das Lamellenpaket.

Schau dir mal meinen Beitrag vom 624 an, da sind Bilder.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Danke @all,war falscher Alarm, Schraube am Flansch hatte sich gelöst und ein Kreuzgelenk muß erneuert werden.

Alles wird gut.

Grüße aus dem Erftland

Hermann
 
eup-1129672630-cbe6a279eaacb5013ffa5d2b5cd2a82f-1469554721_big.webp

Hallo Forum brauche eure Hilfe!!!

Das Teil hab ich beim Ölwechsel im Differenzialgetriebe der Allradachse(Apl 3050) gefunden.Das Teil hat im oberen Segment rechts sowie links Bruchspuren,wo kommt es her

und kann man den Verlust "verschmerzen"?Habe alles mit einem Magnet "abgesucht" weitere Teile Waren nicht zu finden.

Grüße aus dem Erftland

Hermann
 
Lagerkäfig? Von einem Kegerollenlager?

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!
 
Hallo

Das ist eindeutig ein Lagerkäfig. Den nehm man auseinader, vielleicht ist es noch früh genugt und du brauchst nur ein Lager.

MfG

Alwin
 
Wenn es ein akuter Schaden ist,müssen dann nicht mehr Teile zu finden sein? Sind auch keine Geräuche beim  durchdrehen per Hand,hoffe auf Altschaden wo das Teil vergessen wurde.

Grüße aus dem Erftland

Hermann
 
Zurück
Oben Unten