allradschalter 956 xla

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
Hallo Gemeinde, 

Ich bin gerade dabei an meinem 956 er fit zu machen da ich ihn im schlechten Zustand gekauft habe mit mehreren elektrischen fehler. So wie das die Instrumente nicht beleuchtet waren. Der traktor Meter geht nicht trotz neuer Welle und winkelgetriebe, ruckelt er rum. Zähler was ja mechanisch funktioniert, bewegt sich nur mit leichten klopfen aufs glas. Naja das ist an nächster stelle angedacht. Zum eigentlich problem, würde gerne das der kleine Kippschalter unter dem Lenkrad wieder leuchtet wenn das allrad an geschaltet ist. Birne ist neu. Wo kommt der Strom her und wo wird die Lampe in dem Schalter angesteuert? Ist es der Druckschalter am getriebefiltergehäuse der diesen druckabfall bei eingeschaltet allrad meldet?

Für antworten wäre ich dankbar.

MfG Kevin 
 
Hallo Kevin 

Ich denke du hast eine 40 kmh Maschine. Die Birne bekommt die Masse über den Druckschalter am Druckspeicher für die Bremse, der Druck muss unter ca 4,5 fallen dann wird die Masse durchgeschaltet. 

Du müsstest erstmal prüfen ob der Allrad überhaupt zuschaltet weil bei den Maschinen das Ventil schonmal klemmt. Und die Steckverbinder vorne an Stirnwand und unter der Kabine 

Mit freundlichen Grüßen 
 
Danke für die Antwort,  genau ist die 40 kmh Version,  der Schalter hat bei mir noch nie geleuchtet, Birne ist in takt. Allrad schaltet auch normal zu. Funktioniert ja glücklicherweise alles bis aufs lichtlein. Aber so kann ich mal schauen ob der Strom überhaupt von hinten kommt. Wie kann ich es messen? Schlepper anstellen, allrad einschalten, Moment warten und dann am Druckschalter prüfen?
 
Zurück
Oben Unten