Allradumbau Ihc 624

-GrubenGrebe-

Neues Mitglied
Registr.
24 April 2019
Moin Moin,

mein Name ist Steffen, bin 26 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden bei Itzehoe und habe eine Frage bezüglich einer Zulassunng eines Ihc 624.

Durch einen Freund habe günstig ein Spendergetriebe eines Ihc 624 AS 30 km/h Agriomatic ergattert und würde gerne dieses an meinen bisherigen Ihc 624 20 km/h Agriomatic anbauen.

Allradachse und alles was für ein Umbau von Nöten ist würde ich mir besorgen.

Nun meine Frage.

Ich habe mich bereits beim TÜV erkundigt, wie es bezüglich einer Eintragung aussieht.

Er hat gesagt das ich ihm alle Daten von Seriennummer, Getriebe - / Motorkennbuchstaben, Reifengrößen weiterleiten soll.

Desweiteren meinte der Herr, das eine Kopie eines bereits zugelassenen Ihc mit dem Getriebe und der Ausstattung weiterhelfen wird .

Hätte jemand Lust und Zeit mir eine Solche auszuhändigen.

Über Kommentare überhaupt wäre ich sehr dankbar.

Hallo Steffen, wende dich an C.Coermann per Mail. Er ist der GF des Foerderverein des Landwirtschaftsmuseum in Rommerskirchen.Er braucht alle Daten und Ausrüstung Deines Schleppers. Er kann Dir dann in Kopieform aus dem IHC Archiv eine ABE zusenden. Ein Unkostenbeitrag zum Erhalt des Foerdervereins steht dabei an! Mail> c.coermann@ vodafone.de< LG vom Paylodoc.

Bei mir war die Umtragung meines 553 auf Allrad kein Problem,

obwohl ich keine Papiere vom Spenderschlepper hatte und sogar eine andere Vorderachse von einem 744 Allrad verwendet habe.

Da es Beides (also bei dir 624 Hinterrad und 624 Allrad mit 30km/h) Original ab Werk gab, kommt es nur auf Wohlwollen des Prüfers an.

Gruß Markus

eup-1136641713-80a00064528b7cb7326077138432cf0f-1556261010_big.webp

P.S.: Habe bei mir das 30km/h Getriebe beibehalten, aber komplett überholt, das Zahnrad für den Allradantrieb ergänzt, und nebenbei gleich eine Lösung gefunden um die Wegzapfwelle trotz Allrad schalten zu können (gabs ab Werk nicht bei Allrad) und den Stummel für 1000er Zapfwelle ergänzt. Habe nun vielleicht als Einziger 540, 1000er und Wegezapfwelle am kleinen Allrad.

Vielen Dank an eure schnellen Antworten !!!

Super werde mich dort melden.

Ich habe schon viele Tipps aus diesem Forum mir zu Nutze machen können.

Gut das es euch und euer Engagement für IHC und Landtechnik gibt !!!!

Danke

553*markus*1046:

Bei mir war die Umtragung meines 553 auf Allrad kein Problem,

obwohl ich keine Papiere vom Spenderschlepper hatte und sogar eine andere Vorderachse von einem 744 Allrad verwendet habe.

Da es Beides (also bei dir 624 Hinterrad und 624 Allrad mit 30km/h) Original ab Werk gab, kommt es nur auf Wohlwollen des Prüfers an.

Gruß Markus

eup-1136641713-80a00064528b7cb7326077138432cf0f-1556261010_big.webp

P.S.: Habe bei mir das 30km/h Getriebe beibehalten, aber komplett überholt, das Zahnrad für den Allradantrieb ergänzt, und nebenbei gleich eine Lösung gefunden um die Wegzapfwelle trotz Allrad schalten zu können (gabs ab Werk nicht bei Allrad) und den Stummel für 1000er Zapfwelle ergänzt. Habe nun vielleicht als Einziger 540, 1000er und Wegezapfwelle am kleinen Allrad.
Schöner Schlepper!!

Hallo Markus,

wie sieht denn die Lösung mit der Wegezapfwelle beim Allrad aus? Hast du davon Bilder?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten