Allradwellenschutz Ihc 633

Nils40919

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2020
Guten Morgen!

Bin auf der suche nach Informationen bzw Bilder von einem Allradwellenschutz vom Ihc 633, da meiner total verbogen ist und auch jemand mal daran Geflext hat! Vermute er hatte einen Durchmesser von ca. 150mm und war 160mm lang nur war er original etwas schräg, das man zum abschmieren ran kam oder hatte er ein großes loch? 

Bin für Informationen dankbar! 

Mfg Nils

eup-1137117942-dc7f32dedf8b2c85e20d17446ed4a373-1615964678_big.webpeup-1137117942-bf1ea0c0a39227aa9aa21ec027a9d0ca-1615964725_big.webp

Die Idee mit dem Ofenrohr ist top, nur noch die Frage, war es einfach ein gerades stück Rohr oder hatte es am ende eine schräg, in dem Winkel den auch die Allradwelle macht?

Mfg Nils 

Kann man sich selber bauen.

Ich würde ihn auf das Fendt-Patent abwandeln.

Fendt hatte, beim GT früher, eine Version, die man mit Schnellverschluss öffnen konnte.

Ich fand die Idee nicht schlecht.

Wenn was ist, kann man schnell die Kardanwelle demontieren ohne den halben Schlepper zerlegen zu müssen.

Das Rohr selber ist gerade...die Schräge wird über die Halterung eingestellt.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Ist vermutlich der von vorn!? Hinten brauchst Du gar keinen, da kommt ja eigentlich nichts hin was wickeln kann. Bei meinem 633 wurden die sogar mal nachgerüstet weil die  ( meiner zugelassen Anfang 1978) scheinbar noch nicht Serie waren. Mein Hinterer ist , seit dem die welle mal neu wurde, nicht wieder montiert worden, hab ich sogar noch liegen. Hat sich beim Heuen nie was drumm gewickelt. Alternativ zum Blechrohr geht auch ein KG Rohr, das kannst Du einschneiden und über die Welle klipsen ohne die Welle zu demontieren.

Ja genau, der von vorne! Hinten habe ich auch keinen, wollte ich auch keinen hin Schrauben (fals das kein muß ist)! Also Originalteile sind jetzt kein muß, eigenbau ist schon ok aber ein Kunstoffrohr würde mir dann doch nicht gefallen! 😁 

Zurück
Oben Unten