Alte Schraubenschlüssel wieder in Schuss bringen ?

Hallo Pascal
Das beste ist einfach mehr mit dem guten Werzeug arbeiten dann geht der Rost von alleine weg oder hast du schon mal rostiges Werkzeug in einer Landmaschinen / Lkw oder Auto Werkstatt gesehen?
also ich jedenfalls nicht.
Also Pascal das heißt für dich schrauben schrauben und nochmal schrauben bis alles Werkzeug blank ist!
Mfg Anton
 
Hallo Pascal und Andere,

ich benutze zum Blank machen solche Flexscheiben:
Lamellenscheiben für den Flex

Damit kann man z. B. wunderbar angerostet Pflug-/ Grubberschare wieder glatt/blank machen. Auch für angerostete Schraubenschlüssel gut geeignet....

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hallo Alfred,

ich nenn die Dinger immer Fächerscheiben. Also mit denen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird man schnell dazu verleitet die zu benutzen da der Rost sehr schnell weg geht, ist man aber unerfahren haut man auch sofort Riefen in das Blech (bei mir leider die Felgen Teller der Hinterräder :-( ) Und bei Schraubenschlüsseln würde ich die auch nicht benutzen. Da wäre die Drahtbürste besser geeignet. Mit der Fächerscheibe kommt man nämlich nicht zwischen den Schriftzug und versucht man es ist der Schriftzug weg /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Wenn du die Dinger wirklich Blank haben willst, dann gib sie zu einem Galvanikbetrieb.So wie sie sind.

Da werden alle Metallteile zum Entrosten in ein Säurebad geschmissen und danach galvanisch Chromatisiert.So wie neue Schrauben.
Funktioniert übrigens bestens mit alten Schrauben, die so ohne weiteres nicht mehr zu beschaffen sind.
Gibt‘s ind drei Farben: Silber, Gold und Oliv

Kleinteile, wie auch deine Schlüssel werden als Trommelware behandelt, ist eigentlich das günstigste.

Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung bzw. Sachbeschädigung.

Galvanische Betriebe stehen in den Gelben Seiten
 
So,

ich habe einfach kurzen Prozess gemacht und eine Stunde die Schlüssel mit der Drahtbürste entrostet und danach eingeölt ! So reichts mir !!

Aber ich lass auf jeden Fall noch ein paar Kleinteile vom IHC galvanisieren ! Da hab ich genügend Teile /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Weiß jemand etwas über Gedore aus Deutschland und Gedore aus Indien ? Was ist Gedore-Vanadium ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Da stand so einiges auf den Schlüsseln drauf

Hier die Schlüssel:


Wagenheber gleich noch mit Mipa Ral 3003 Sprühdosen lack lackiert. Ist leider viel dunkler als das IHC Ral 3003

 
Zurück
Oben Unten