Alte vs Neue Reifenbezeichnungen und Tüv

case-833as

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Januar 2010
Beiträge
245
Ort
76857 bei Annweiler am Trifels
hallo,

meine alte reifengrösse war 16,9-30

die neue 420/85-30

für die alte größe habe ich eine freigabe von ihc für meinen 833.

brauche ich einen neue freigabe?

oder muss ich diese eintragen lassen?

was sagt der tüv mann?

mfg

hermann
 
Hallo Hermann,

welche Reifen sollen es denn werden, wenn du zB.

BKT nimmst die haben doppelkennung, also bei 420/85R30 steht auch 16.9R30 drauf. Das weiß bzw. sollte der TÜV Prüfer aber auch wissen.Frag einfach deinen Reifenhändler, der wird dir die Frage mit der Doppelkennung gern beantworten. Dann hast du auch Klarheit wenn du mal in eine Kontrolle kommst oder es sonst jemanden beweisen willst (mußt).

Gruß

Jupp
 
Ich bin da bei meiner Einzeleintragung für den 433V noch einen Schritt weitergegangen. Ins Hauptfeld des Scheins hab ich mir 12.4-R24 reinschreiben lassen und hinten im Ergänzungsfeld steht 320/85R24

aber was wäre eigentlich, wenn ich nun wieder Diagonalreifen fahren wollte, jetzt steht ja alles auf Radial drin?
 
Zurück
Oben Unten