alten Lack entfernen

Keine aus dem Baumarkt. Habe die bei nem Farbenfachhandel gekauft. "Krähe", oder "Rabe" steht glaube ich drauf. Ist ne weiße Dose mit rotem, orangenem Vogel (kein Papagei) als Makrensymbol. Weiß nichtmehr, was die kostet, doch gut war/ist die. Ein wenig Geduld beim Arbeiten, dan geht´s schon. Gibt bestimmt noch bessere, doch auch schlechtere...

Vorher probiere ich, wenn möglich auch den Hochdruckreiniger, denn manch "(Hobby-)Lackierer" arbeitet nicht so sauber und die Verbindung zum Basismaterial ist nicht die Beste. Der Druck vom Wasser reist dann schon manch Fetzen Lack weg.

Etlacke mit Beize meist nur kleinere schwierige Stellen. Sonst Strahlen oder Schleifen. Bei Sichtteilen muß meist eh noch was ausgebessert, oder geschweist werden, dann muß man eh noch Spachteln, damit es nicht gar so aussieht. Evtl noch ein wenig Füller drauf und Naßschleifen, wobei das für Arbeitsmaschinen meist übertrieben ist. Doch sauber aussehen - das soll schon sein...
 
Für emfindliche Blechteile nehm ich immer Dichtungsenferner aus der Spraydose, aufsprühen, aber satt, nach 20 Minuten kannst du den Lack mit der Spachtel abheben, musst evtl 2 mal drangehen.
 
Zurück
Oben Unten