Info Altes Forum im neuen Gewand wieder offen!

Joachim

Server-Admin
Registr.
25 Juli 2012
Rufname
Joachim
Technik
Zetor 2011, 5011 und 7340 Turbo, Kverneland 2-Schar Volldreh-Wettkampfpflug
Hallo IHC Freunde,

der Großteil der Arbeit ist vollbracht, euer alt-ehrwürdiges IH Forum ist umgezogen in ein neues Zuhause und ist nun unter der neuen Adresse wieder offen.

Möglich gemacht hat das der Alt-Admin @matbush und die Neu-Admins der www.IHC-Schlepperfreunde.de.

Die neuen Admins sind (und können sich ggf. ja hier im Anschluss mal noch vorstellen ;-) )
  • @Warchalowski-Thomas - Thomas Hofmann, in Vertretung der IHC Schlepperfreunde
  • @Katja320 - Katja, ebenfalls in Vertretung der IHC Schlepperfreunde
  • @keks 1056xla - Steffen, auch in Vertretung der IHC Schlepperfreunde
Ich sebst mach hier nur den Hausmeister, und werd mein bestes geben im Hintergrund die Hard- und Software am laufen und aktuell zu halten.
Das Forum läuft jetzt auf einem Server von meiner Firma, er steht bei Hetzner in Deutschland, ihr wisst ja Datenschutz/Arbeitsplätze usw. ;-).

Für den Anfang, wer nicht direkt klar kommt - bitte lest in den Anleitungen zur Seite:

Da werden die aktuell wichtigsten Fragen bereits erklärt. Wer darüber hinaus noch Probleme haben sollte, kann sich gern über das Kontaktformular oder hier im Thema melden.

Auf eine gute Zeit miteinander! :-)

Mein 1. Eindruck ?
Ich bin hell auf begeistert.
Neu Besen kehren gut ! An dem Sprichwort ist etwas wahres dran.
Helles, offenes Design, gute Übersicht.
Anmelden ging problemlos.
Ich freu mich, hier ohne Arbeit lesen und schreiben zu dürfen.
Alles Gute, viel Erfolg und reichlich Frequenz !

matbush

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis, und war auch so gewolt, nur für das auslesen der Daten sollte der Haken gesetzt sein. Absolut richtig.
Allerdings ist in 3 Wochen dann eh alle alte weg.

Hier im neuen Forum sind Emails eh nicht sichtbar.

Edit:
... davon abgesehen, sicher wird eine Email-Adresse durch ein gutes Passwort, oder besser 2-Faktor Authentifizierung und niemals das Passwort noch mal anderswo nutzen. Zum Anmelden in Foren oder Shops sollte man eh Alias-Mailadressen verwenden, damit geht die Haupt-Email-Adresse nie nach außen raus.
In jedem Forum was ich betreibe, hab ich seit teils über 20 Jahren meine Email-Adresse 24/7 offen lesbar. geht ja auch nicht anders wegen der Impressumspflicht.
Es ist also bei halbwegs guten Sicherheitsmaßnahmen (Passwort, 2-Faktor, Alias-Mails) auch kein Weltuntergang, wenn die Email öffentlich mal sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Forum Romanum...
Das alte Forum ist noch bis 15. Juli sichtbar - danach ist es weg.
Und es sollte auch bis dahin noch da bleiben, da ich immer mal wieder noch Dinge dort nachsehen kann wenn Benutzer mit Email-Problemen sich bei mir melden.

ps. zum Thema Sicherheit und Email
Ich hab heut nen Brief von meiner Bank bekommen, es täte ihnen leid bla, bla, bla... aber Hacker hatten Zugriff auf:
Name
Geburtsdatum
Anschrift
Telefonnummer(n)
Email
Kontostände und Bewegungen
:oops:
Das - ist ein dann ein richtiges Problem, weil man mit einer Datenbank und den Inhalten halt prima Raubzüge vorplanen könnte. Und dann zu lesen die Sicherheit genieße MOMENTAN höchste Priorität - da fällt mir nichts nettes mehr zu ein.
Die BAFIN ist informiert und sagt auch nur lapidar - es war keine Frage ob, sondern wann sowas passieren würde dank KI Schrott wie Claude Mythos und co.... :censored:🤮

Hallo
liebe IHC Freunde

Es wird höchste Zeit, das ich mich hier Vorstelle.

Mein Name ist Thomas Hofmann.

Ich bin Gründungsmitglied der IHC Schlepperfreunde e.V. vor mehr als 25 Jahren und Vorsitzender des Vereins.

Als wir im Verein vernommen haben, dass das Forum geschlossen werde sollte, haben wir alles daran gesetzt
es irgendwie weiterzuführen.

Wir hatten großes Glück, dass wir Joachim gefunden haben, der maßgeblich die Technik beherrscht
und uns ermöglicht hat, diese Seite so, wie sie hier heute ist, aufzubauen.

Hierfür erst mal meinen und unseren herzlichen Dank.

Weiter bedanke ich mich und wir als Verein uns bei Matthias Buschmann, der so viele Jahre die Seite gut geführt hat
und uns auch geholfen hat bei der Neuauflage des Forums.

Matthias hat versprochen, uns weiterhin als stiller Berater zu unterstützen.

Als Ansprechpartner unserer Internetseite und unseren Forums ist unsere Katja immer für euch erreichbar.

Darüber hinaus sind natürlich auch unser 2. Vorsitzender Steffen Scherzandt und
auch ich gerne eure Ansprechpartner.

Wir, als eingetragener Verein sind bestens gerüstet, das Forum zu leiten
und die Kosten zu tragen, was wir auch sehr gerne übernehmen.

Natürlich freuen wir uns auch über jede Unterstützung von euch.

Auf unserer Homepage findet Ihr unsere Kontodaten für Spenden ("Forumsspende" dazuschreiben)
und auch eine Beitrittserklärung wenn Ihr interessiert seit.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein (e.V.) können wir auch eine Spendenquittung erstellen.

Also, - Das neue Forum steht. Es kann los gehen.
Wir freuen uns darauf, dass wir im neuen Forum die gleichen interessierten und kompetenten Nutzer
mit vielen interessanten Beiträgen und Bildern sehen werden.

Was wir dazu tun konnten, haben wir getan.
Jetzt seit Ihr dran das Forum so weiterleben zu lassen, wir ihr es bis heute getan habt!
Dafür danke ich euch schon jetzt.

Noch einmal Danke an alle, die es möglich gemacht haben, dass wir dieses Forum retten konnten.

Ich freue mich auf eine gute und freundliche große Gemeinschaft der IHC Familie

Euer

Vorsitzender der IHC Schlepperfreunde e.V.

Thomas Hofmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe auch diesem neuen Forum treu und lese und kommentiere.
Diejenigen, die das IHC-Forum in diese tolle, neue Form gebracht haben : Hut ab, Daumen hoch, meine Empfehlung.
Diejenigen, die nach Bekanngabe zur Schließung des alten Forums sofort die Initiative ergriffen haben, DANKE DANKE DANKE.
Mein besonderer Dank geht an Joachim, der hier vordergründig die letzten Wochen superaktiv und hilfreich geleitet und informiert hat.
An diejenigen, die unbekannterweise im Hintergrund mitgewirkt haben, auch an euch mein beosnderer Dank.
Ich hätte zum Abschluss noch eine Bitte : könnten sich die Admins mit einigen kurzen Sätzen und Informationen vorstellen.
Grüße
matbush

Hallo!

Katja hat sich bereits bei Neumitglieder Vorgestellt!
Hallo an alle

Ich bins Katja aus Kleinwenkheim/Münnerstadt das liegt in Bayern/Unterfranken.
Ich war sonst immer stiller Teilnehmer/Mitleser, hab immer als Gast bzw über meinen Mann Case833av mitgelesen.
Bin jetzt dazugekommen durch unseren Verein den Ihc-Schlepperfreunde e.V. Da ich auch Beisitzer bin, hab ich mich auch bereit erklärt einer von drei Admins zu sein bzw zu werden.

Liebe Grüße
Katja

@matbush
Wenn du noch Links zu deiner Homepage findest, welche aber ncht richtig gehen - bitte Bescheid geben, ich kann das dann noch beheben. Hab davon schon einige gefixt, und sicher noch nicht alle gefunden.

Zurück
Oben Unten