Altreifen

kristofd430

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Dezember 2005
Moinsen!

Ich hab einen Anhänger angeboten bekommen für Lau. Ich muss nur den "Inhalt" entsorgen, dabei handelt es sich um Altreifen. Da ich den Wagen noch nicht geshen habe und auch noch nix zugesagt habe, weiss ich auch noch nicht wieviele Reifen es sind und in welchem Zusatnd die Dinger sind.

Habt ihr ne Idee, wie ich die Teile kostengünstig loswerden würde?

naja umsonst bekommst du die nicht los paar € musst du schon ausgeben, kannst normalerweise bei jeder Landmaschinenwerkstatt abgeben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

oder nen Bauern Fragen für Silo! habe meine Auch zu nen Bauern gebracht! und sogar noch gute für mein einachsanhäger gefunden

Moin!

Jo, hab schon überlegt, einfach mal im Dunkeln die Silos abzuklappern und mal ruckzuck ein paar Reifen dazu zulegen. Aber Fair und Nett ist das ja nicht, wenn man nicht gefragt hat...

Original-Beitrag von kristofd430:

Moin!

Jo, hab schon überlegt, einfach mal im Dunkeln die Silos abzuklappern und mal ruckzuck ein paar Reifen dazu zulegen. Aber Fair und Nett ist das ja nicht, wenn man nicht gefragt hat...

Das wäre als wenn ich meine alten Siloplanen bei dir in die Mülldtonne stecken würde!

Manche Bauern haben ihr Reifen halt noch, weil die Entorgungskosten auch nicht ohne sind. Deshalb bekommst du auch die Reifen auf dem Wagen dazu. Man kann ja mal bei den Bauern fragen ob sie welche haben wollen, oder einfach bei der Biogasanlage, sogar die suchen manchmal welche

MfG

Hi.

Ja, klar. Sowas mach ich ja auch nich. Dann lass ich den Wagen halt Wagen sein und hol ihn mir nicht.

War auch nicht erntgemeint, dass ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Dinger irgendwo "wild" ablade.

Natürlich kannst du dir den holen, ist halt nur ne Frage ob du die Reifen loswirst. Will dich hiermit nicht vom Kauf abhalten und ich habe auch nicht erwartet das du solch irrsinnige Schachen machst/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wievile Reifen sinds denn nun?

Hi!

Wie gesagt,ich hab ihn noch nicht gesehen. Hab am Montag(also gestern) das Angebot bekommen und wollte mich nur erstma schlau hören. Mal sehen, hoffentlioch diese Woche noch, wieviele Reifen draufliegen....

Eventuell werde ich die Dinger hier im Dorf los - Wir haben ja diverse Landwirte, dfie Silage machen.

Moin Kristof,

Hast Du kein Graben in Deiner nähe der zugeschüttet werden soll?

Kannst die Reifen hochkant nebeneinander stellen und Erde drüber.Da kann das Wasser durch die Reifen fließen.

(An alle,das war nicht ernst gemeint!)

Gruß Jörg

Gute Idee Jörg! Das mit dem Zement is mir auch schon in den Sinn gekommen...

Eventuell hab ich aber glück, die Dinger hier loszuwerden - Falls sie noch einigermaßen gut sind, sprich keine rausguckenden Stahldrähte, Felgen etc. Sonst woillen die Landwirte hier die Dinger auch nicht haben.

@ Jörg H: Alter, ich bin hier nicht im Alten Land! Da verschwinden auch schon mal LKW unter Mist und Anhänger in Gräben! Ich komme von der Geest, ich hab Anstand*lol*!

Zurück
Oben Unten