Am 644S alle Öle wechseln.

Hoenny

Mitglied
Registr.
7 Februar 2013
Hallo IHC Freunde. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich will an meinem 644S OHNE Agriomatic alle Öle wechseln. Motoröl hab ich fertig. Jetzt habe ich mehrere Fragen:

1. Kann es sein das ich am Getriebe mehrere Ablassschrauben habe?

2. Ist das Öl der Achstrichter extra oder kommt das gleich mit raus?

3. Bei der Hydraulik habe ich keine Ablassschraube gefunden. Wo ist die?

4. Kann ich für die Hydraulik HLP46 verwenden?

5. Getriebe und Achsschenkel SAE80W90?

6. Gibt es einen Hydraulikölfilter? wenn ja, benötige ich einen neuen oder ist er waschbar? wo sitzt dieser?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. damit ich heute abend und morgen auch keine Langeweile bekomme.

Da der 644 zu der CM Familie gehört, sollte es mit dem 724 übereinstimmen:

1. Kann es sein das ich am Getriebe mehrere Ablassschrauben habe?  
 Ja, 2 Schrauben, es reicht aber die vordere Schraube zu Ablassen, dass Einfüllen erfolgt an der linken Getriebeseite

2. Ist das Öl der Achstrichter extra oder kommt das gleich mit raus? Nein, ist seperat

3. Bei der Hydraulik habe ich keine Ablassschraube gefunden. Wo ist die?
Links  oben neben dem Zugmaul direkt am Hydraulikblock- beim Ablassen habe ich eine Stutzen eines Reservekanisters als Verlängerung verwendet - Entlüftung aufdrehen, dann läuft es schneller raus.

4. Kann ich für die Hydraulik HLP46 verwenden?
Tja, Glaubensfrage-gibt es ganz viele Meinungen hier im Forum. Ich hatte (mit wahrscheinlich undichter Hydraulikpumpenwelle) damit aufschäumendes Öl. Nun habe ich Hy-Tran und eine neue Pumpe... und alles funktioniert. Wahrscheinlich vermischt sich auch das Hy-Tran mit Ölen aus Kippern, etc. so dass HLP 46 irgendwann immer mit im Schleppersystem ist.

5. Getriebe und Achsschenkel SAE80W90?
Meines Wissens: JA - in Summe um die 50 Liter

6. Gibt es einen Hydraulikölfilter? wenn ja, benötige ich einen neuen oder ist er waschbar? wo sitzt dieser?
rechte Motorseite- direkt oberhalb der Hydraulikpunpe - muss nach vorne rausgezogen werden. Auf jeden Fall neue Alu- und O-Dichtung verwenden: Satz (neu) gibt es für < 20 €

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. damit ich heute abend und morgen auch keine Langeweile bekomme.

Na dann mal viel Erfolg :-)

Moin

Der 644 gehört NICHT zu der CM Serie.Daher wird auch nicht alles so sein wie 724 s es beschrieben hat.

mfg

Moin

724 ja eigendlich gehört der 644 auch zur CM Serie hab ich nicht drangedacht,da man hier als Cm eben 323 bis 824 nennt.

mfg

Hallo Hoenny.

In den technischen Daten findest du Angaben zu Ölsorte und Füllmengen an deinem Schlepper.

554_844_1974-10_3.jpg

Gruß Tilo

Hallo zusammen! 

Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines ih 644 Bj 1978 mit FL. Da ich nicht sicher bin wann Öle gewechselt wurden, wollte ich alle Öle zur Sicherheit wechseln um böse Überraschungen zu vermeiden. 

Wollte als Hydrauliköl hlp 46, Motoröl 10w40 und Getriebe 80W90 verwenden. Wäre das so okay? 

Leider steht bei  den Liter Angaben keine Menge des Hydrauliköl. Weis jemand wieviel ich benötige? 

Bedanke mich schon mal im Voraus! 

Lg aus dem Westerwald! 

Zurück
Oben Unten