diggedemm
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich vor einigen Tagen den vorderen Kabelbaum an meinem 844 herausgezogen habe, um ihn zu erneuern. Dabei bemerkte ich, dass die Kabel, die laut Schaltplan an den Regler geklemmt sein sollten alle ab waren und der Regler ohne einen einzigen Kabelanschluss sein Dasein fristete.
Von den Kabeln
- Lichtmaschine zu Regler; braun; 1,5²
- Lichtmaschine zu Regler; rot; 1,5²
- Lichtmaschine zu Regler; rot-grün; 1,5²
- Steckverbindung zu Regler; hellblau; 0,75²
waren die Kabel hellblau und rot miteinander per Lüsterklemme verbunden. Die anderen beiden waren einfach abgeschnitten und hingen in der Luft.
Kann mir jemand sagen, was der Vorbesitzer damit bezweckt hat, welche Funktionen hierdurch eliminiert wurde und warum ich zwei Jahre keine Problem hatte?
Liebe Grüße aus Metzingen
Ingo
nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich vor einigen Tagen den vorderen Kabelbaum an meinem 844 herausgezogen habe, um ihn zu erneuern. Dabei bemerkte ich, dass die Kabel, die laut Schaltplan an den Regler geklemmt sein sollten alle ab waren und der Regler ohne einen einzigen Kabelanschluss sein Dasein fristete.
Von den Kabeln
- Lichtmaschine zu Regler; braun; 1,5²
- Lichtmaschine zu Regler; rot; 1,5²
- Lichtmaschine zu Regler; rot-grün; 1,5²
- Steckverbindung zu Regler; hellblau; 0,75²
waren die Kabel hellblau und rot miteinander per Lüsterklemme verbunden. Die anderen beiden waren einfach abgeschnitten und hingen in der Luft.
Kann mir jemand sagen, was der Vorbesitzer damit bezweckt hat, welche Funktionen hierdurch eliminiert wurde und warum ich zwei Jahre keine Problem hatte?
Liebe Grüße aus Metzingen
Ingo