Amaturenanzeige XL Kabine

-IHC-Wanted-

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Dezember 2010
Hallo hat jemand ne Beschreibung zu den Amaturenanzeigen von 745 XL Schlepper. Bei mir leuchtet ab und an ne Leuchte rot auf und ich weiss nicht was sie bedeutet.

Vielen Dank im Voraus

Lg Alex

Hallo,

ab und an eine Lampe...?

Also die Lampen die ich kenne sind die Ladekontrolle der Lichtmaschine (oben rechts), die Öldruckkontrolle (links daneben) und die Lampe für das Luftfilter (oberhalb der Blinklichtkontrolllampen).

Da du ja wohl hoffentlich nicht die Blinker meinst, (leuchten ja auch ab und zu mal auf beim blinken...;) kann es doch nur eine von den 3 oben erwähnten Lampen sein.

Welche rote Lampe brennt denn ab und an ?

Gruß Torsten

Hi

Du solltest die die Bedienungsanleitung zu deinem Schlepper anlegen oder reinsehen falls du diese hast,da sind alle Leuchten erklärt.

mfg

Hallo

also bevor du den Schlepper das nächste mal startest, solltest du den Ölmeßstab rausziehen und kontrollieren.

Wenn zu wenig und/oder grenzwärtig der Ölstand ist, kann es passieren wenn der Schlepper schief steht, dass die Kurbelwelle frisst, weil die Lagerschalen keine Schmierung bekommen.

Lieber einmal mehr schauen, als einmal zu wenig!!!!

Gruß Torsten  

Hallo Alex. 

Dann könnte es an deiner Ölpumpe liegen. Die pumpt zu wenig Öl zur Kurbelwelle und dadurch entsteht zu wenig Druck, so dass der Öldruckschalter das Signal für die Kontrollleuchte gibt. Könntest du mit einem Manometer überprüfen. 

Gruß Tilo

Moin

Soweit ich weiß sollte man den Traktor mit zu wenig Öldruck auf keinen Fall mehr starten und das erst reparieren (Hat unser lama mal gesagt)

Meistens ist aber einfach nur der Öldruckschalter kaputt,wechsel den doch erstmal der kostet überhaupt nicht die Welt.Bevor du noch zu viel Öl rein schüttest denn das ist  auch nicht gut.

mfg

Zurück
Oben Unten