{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo,Am vergangenen Freitag ist mein 946 durch Fehrenkötter angeliefert worden. Auf diesen Zeitpunkt habe ich seit drei Wochen gewartet. Das einzige, was mich an der Lieferung störte war, dass der Fahrer erst eine Stunde bevor er bei mir zuhause eingetroffen ist angerufen hat. Da musste ich natürlich schnell aus meinem Büro raus und ab nach Hause. Danke an meinen Chef, der das ganz unbürokratisch geregelt hat. Er ist im Übrigen als Kölner den Deutz verfallen. Da ist auch nichts zu machen.Der letzte Freitag hat auch insofern gepasst, als das ich nachmittags meine "neue" Welger RP 15S mit meinem - jetzt kleinen - 533 abholen konnte. Zwei Tonnen Pressegewicht sind gar kein Problem für den 533, außer wenn es bergauf geht. Da muss man dann schon mal einen Gang zurück schalten.Da beides in einem sehr guten Zustand ist, geht es einerseits um kosmetische Reparaturen und andererseits vor allem um den Austausch von Schaltern, Kabeln, Schrauben, Dichtungen, usw. Das Wetter ist momentan sehr wechselhaft, so dass ich mich dazu entschlossen habe in der Kabine anzufangen und dort beim Amatruenbrett. Los geht‘s und ich hoffe auf eure Hilfe:Als erstes wäre ein Bild schön, auf dem man ein sehr gut erhaltenes bzw. restauriertes Amaturenbrett sieht. Das sieht bei mir doch sehr mitgenommen aus. Mein Traktormeter ist abgeraucht, jedenfalls ist die Scheibe schwarz. Erst war ich der Meinung, dass da gar keiner drin ist, aber wenn man genau reinschaut, dann sieht man die Skala. Der muss also getauscht werden. Das sollte nicht das Problem sein.Zweitens gibt es rechts unterhalb des Warnblinklichtschalters einen Kippschalter oder ähnliches. Da scheint ein Hebel abgebrochen zu sein. Wofür ist dieser Schalter, wenn es überhaupt einer ist? Ein separates Bild davon wäre super!Drittens bräuchte ich ein Bild von der Lüfter- und Arbeitsscheinwerfersteuerung. Die gesamte Elektrik obenrum ist defekt. Es leuchten keine Arbeitsscheinwerfer und das Gebläse läuft auch nicht. Gut, die Kabelbäume hängen außen rum und enden teilweise einfach mit einer Lüsterklemme. Aber darum mache ich mir keine Gedanken, da ich mich mit Verkabelung im Allgemeinen gut auskenne und mir auf jeden Fall zutraue, dass da wieder alles funktionieren wird. Meine früheren Basteleien und das Tuning an Autos zahlt sich aus.Ich wäre sehr dankbar für Stromlaufpläne vom 946, das würde mir die Sache extrem vereinfachen. Das gleiche gilt für eine Sicherungsübersicht mit Ampere-Beschriftung.Welche Arbeitsscheinwerfer wurden außen original verbaut? Hat jemand Empfehlungen für den Austausch der Arbeitsscheinwerfer? Ich dachte an die "Double Beam" von Hella mit 2x H3 Leuchtmittel pro Scheinwerfer.Dann wäre da noch der Scheibenwischermotor und der Scheibenwischer an sich. Der Scheibenwischer ist, milde gesagt, hinüber. Vielleicht kommt an diese Stelle ein AERO-Twin-Wischer mit entsprechender Aufnahme hin. Oder ist das schon ein Frevel?Wenn jemand zufällig eine Ersatzteilliste mit allen elektrischen Schaltern hat, oder eine Liste mit Zubehör und Ersatzteilnummern für die Comfort 2000 Kabine, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen. Alternativ dazu nehme ich gerne Anregungen und Tipps von Euch an, wo ich am besten Teile beschaffen kann. Jeder erfolgreiche Tipp wird dann in eine Liste wandern, die ich gerne hier zur Verfügung dann stelle.Vorschläge zu allen Restaurations- und Umbaumaßnahmen nehme ich sehr gerne an, schließlich soll es ein Schmuckstück werden. Jetzt geht es endlich los:KAPITEL 1: Elektrik und elektrische GeräteFotos mit Vorher/Nachher Vergleich stelle ich gerne ein, wenn ein Umbau erfolgreich abgeschlossen ist, oder auch wenn jemand von Euch eine spezielle Sache sehen möchte.Parallel dazu und weil das Zusammenspiel klappen muss, werde ich die Elektrik der Welger RP 15S neu aufbauen. Ich muss sehen, dass die Polung im "Zigarettenanzünder"/12V-Anschluss (oder wie heißt der Anschluss am Amaturenbrett richtig?) stimmt. Vielleicht lege ich mir in diesem Zuge gerade auch einen separaten rechts Richtung Kotflügel.VIELEN DANK FÜR ALLE KOMMENTARE, ANREGUNGEN UND KRITIK!{Hook}