Amaturenbrett IHC 733

Hank Bully

Mitglied
Registr.
15 März 2023
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe einen 733 Baujahr 1981 Allrad inkl. Frontlader. Mittlerweile habe ich verschiedene Probleme mit der Elektrik und der Verkabelung. Leier komme ich irgendwie nicht in das Amaturenbrett rein, um da entsprechend Kabel anzuschauen, bzw. zu messen.

Gibt es da irgendwie einen Trick? Wir haben das Lenkrad schon abgeschraubt und zerlegt, aber irgendwie kommen wir nicht weiter ins Innere. Kann man das von der Seite aus irgendwie aufmachen?

Ich hänge euch mal zwei Bilder an, auf denen ihr das Cockpit seht.

Könnt ihr mir da ein paar Hinweise geben?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Hankbullyeup-1137586954-91365ae11feaf7666603386ccf03a675-1700399797_big.webpeup-1137586954-069116d8b8b8b75be073edf0e4817f06-1700399797_big.webp
 
Hallo,

man sieht in deinem Profil leider keinen Namen.

Macht Sinn das Profil auszufüllen, dann bekommt man leichter geholfen.

Aber jeder so wie er mag.

Es gibt keinen Trick bei der Abnahme vom Armaturenbrett.

Als erstes würde ich die Batterie abklemmen um bei abgenommenen

Armaturenbrett keinen Kurzschluss zu verursachen.

Dann die Schrauben an den Rändern vom Armaturenbrett, und unter der braunen Abdeckung,

und das Lenkrad entfernen.

Dann kann man das Teil vorsichtig hochziehen und den Starterzug und 

Tachowelle abschrauben und das ganze vorsichtig abheben.
 
Hallo, Lenkrad runter, Knopf und Befestigungsmutter vom Abstellzug runter, die Kreuzschlitzschrauben rinsum ab

dann lässt sich das Armaturenbrett etwas anheben so dass man die Traktormeterwelle abschrauben kann.

Dann kann man das Armaturenbrett vorsichtig abheben, aber aufpassen die Kabel sind recht kurz.

Vorher die Batterie abklemmen! Ich mache die Verkleidung ab und greife von unten hoch und schraube

die Traktormeterwelle ab. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank für eure Infos. Schön, dass gleich ein paar Antworten zusammengekommen sind. Ich hab das schon vermutet, dass das wohl ein ziemliches "Gepfrimel" werden muss. Ich habe deshalb nachgefragt, ob vielleicht jemand was weiß, wie man von anderer Seite noch in das Amaturenbrett rankommen kann. Danke schön.

Werde dann demnächst mal weiterschauen.

@herculessport: Hatte meinen Spitznamen ins Profil eingetragen, war aber an der Stelle wo es nicht für die anderen angezeigt wird, deshalb für euch unsichtbar, das habe ich übersehen.

Habe das jetzt ergänzt, vielen Dank für den Hinweis.

Euch einen schönen Tag und viele Grüße

Hank Bully
 
Zurück
Oben Unten