Amerikanische IHCs?

Disraptor

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
69
In der Bildergalerie hab ich einige Amerikanische Ihcs gesehen die mich so richtig neugierig gemacht haben. Vorallem der Nasenbär :D

Leider finde ich auf der Seite nur "unsere deutschen" wisst ihr wo man die amerikanschen nachschlagen kann?

Gruß Markus
 
moin, ich meld mich mal dazu,

also die nasenbären haben meistens den dt 466er motor (7.6l hubraum turbo 6 zyl)

getriebe is ein 4 gang mit ls gruppe acker und straßen gruppe (also 16v und 8 r gänge) die letzte serie hatte 6 gänge in 3 gruppen und ne ls gruppe

die dinger waren knick gelenkt

klima serienmäßig ölgefedertzer sitz

an sich sehr komfortabel (vor 30 jahren schon ein besserer komfort als manche traktoren aus den 90ern)

nur das 4 gang getriebe war unsynchronisiert
 
Wow, net schlecht. 7,2l @ 6 Zylinder, hm klingt fast so als hätten sie größer als 6 Zylindermotoren verbaut oder?

Weiß man den was der Motor an Ps + Drehmoment stemmt?

Irgendwie schon irre 7,2l das ist das 2,4x fache von meinem Scheibenwischwasser :D

Gruß Markus
 
leistung ging bis 270ps meine ich, drehmoment schätze ich mal so auf über 1000 newtonmeter

müsste aber auch erst nachgucken

der größte ih motor is der dv 800 mit 13.1l und 350ps
 
Auf diese internetseite,www.trsctorhouse.com kanst du alle amerikanische schleppers ansehen viel vergnugen
 
Zurück
Oben Unten