An alle IHC 1255 Xl Spezialiste!!!

T157/2 Fan

Mitglied
Registr.
17 Februar 2009
Beiträge
23
Ort
394xx Magdeburger Börde
Hallo, letzte Woche beim mähen fing aus noch unklaren Gründen mein IHC an zu Brennen wie folgt kann ich nun folgendes Schildern.
In Fahrtrichtung der Linke Dieseltank (Zusatztank aus Plaste) fing Feuer der dazugehörige Gummischlauch der Oberhalb am Tank montiert ist fing auch Feuer! Die Umliegenden Kabel dazu gehöhren zwei Kabel die zum Fahrersitz führen sind verschmort. Konnte noch zwei weitere Kabel finden an dem ein Gerät angeschlossen gewesen sein muss den es sind noch die befestigungen mit den Madenschrauben dran. Wer kann mir sagen was dieses Gerät gewesen sein kann?

Gruß Stephan
 
War das der Schalter für die Kontrolleuchte die zu Handbremshebel geht?

Ist der Bremssattel für die Vorderachsbremse heiß gelaufen?
 
Hallo,also weder die Kabel der Tankanzeige noch von der Handbremse sind betroffen.Es ist nur unerklärlich das er genau an dem Plastetank anfing zu brennen? Es ist auch keine sicherung raus also könnten die beiden Kabel evtl auch keine rolle Spielen?

Gruß Stephan
 
Hallo,wie sieht denn die Kardanbremse aus?Ist die Bremsscheibe stark verschlissen,hat sie Hitzerisse?Prüfe mal wie die Bremsklötze aussehen ob diese gleichmässig abgenutzt sind oder nur einseitig.Nicht dass die Bremskolben oder einer von denen fest sitzt und die Kardanbremse somit nicht richtig löst und überhitzt.Kann ja sein,dass sich an der enorm heissen Bremsscheibe ein Fremdkörper(Ast oder trockenes Gras.....) sich entzündet hat,und somit der Plstikbehälter Feuer fing.Gruss Christian.
 
Hallo Christian,

das Feuer ist ja oberhalb des Tankes ausgebrochen.Verkohlt ist ein Gummischlauch der Vorn am Tank befestigt war.Wo der hinführt ist auch unklar.Die Verbrannten Kabel haben keine Sicherung ausgelöst deshalb denke ich das diese eh Tot sind den alles funktioniert wunderbar.

Gruß Stephan
 
hallo,der Schlauch vorne oben am Kunststoff-Kraftstofftank ist ein Tankentlüftungsschlauch und geht vorne an den Holmen wo der Haubenverriegelungsmechanismus fest ist.Dort liegen zwei nebeneinander und diese sind mit Halterungen befestigt.Der andere ist die Entlüftung vom Getriebe.Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten