Also ich war 2001 mit meinem
212 da, und zwar von Rosenheim, das sind so um die 850 km. Bin damals mit dem LKW eine tägliche Nachtlinie von der Firma Kochtrans, mit der Firma Hamacher in Gronau gefahren, eines Tages, oder Nachts fuhr ein Mitarbeiter der Firma Hamacher bei mir mit nach München, um bei MAN einen neuen LKW abzuholen. Im Gespräch stellte sich heraus, das er ebenfalls einen Mc Cormick besitzt
219). Er bot mir an sich um den Transport zu kümmern, so wurde der 12er in den Container geladen, und kam so in Gronau an, wurde auf einen anderen LKW umgeladen, und stand ca. 1 Woche vor dem Treffen bei Johann Hood auf dem Hof. Ich musste nur noch mit dem PKW rauffahren. Genauso gings auch wieder zurück, am Dienstag mittag nach dem Treffen stand er wieder in meiner Garage, und das für gerade mal 2 Kisten Bier. Im gegenzug hab ich in der Spedition zwischen zig Paletten seinen Schlepper repariert, weil der nur auf einen Zylinder lief.
Von hier aus nochmal vielen Dank an Reinhard Koehorst, vielleicht kennt den ja einer.
Ich bin gerade dabei meinen 353 zu restaurieren, und werde versuchen, auf alle Fälle in Nordhorn mit beiden Schleppern dabei zu sein, war 2001 in Nordhorn der weitgereisteste, und werde dies heuer mit 2 Schleppern versuchen!
Gruss Schorsch.