An die 353 Besitzer

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Moin,

werde am Wochenende einen  353  anschauen und wollte gerne wissen was bei diesen Schlepper die  bekannten Punkte sind worauf man achten sollte.

Baujahr 1972 

Danke schonmal!

Gruß Uwe 
 
Hallo Uwe,

habe meine 353 zwar nicht mehr, antworte aber trotzdem.

Der 353 ist eine sehr robuste und gängige Maschine. Durch den Direkteinspritzermotor hat er ein gutes Startverhalten und gute Durchzugskraft.

Worauf achten:

Undichtigkeiten, Startverhalten, Qualmen des Motors, Lenkung, Reifen, Kupplungspiel/Verschleiß( Gang rein und auf die Bremse treten, geht er aus ist alles OK) Bremswirkung, TÜV

Optische Sachen und auch Elektrik kann man günstig richten.

Fahr nach möglichkeit eine längere Strecke mit ihm, danach siehst du ob er Dicht ist, ob viel Qualm aus der Motorentlüftung kommt( Motor dann verschlissen) und wie er sich so fährt.

Halt uns mal auf dem laufenden

Gruß

Norbert
 
Hallo Typische krankheit bei diesem schlepper ist das er oft rost an den kotflügeln hat und zwar am unteren ende der versteifung dort sind sie meistens durch
 
Moin,

so Fuhrpark ist erweitert =))

Dachte erst an einen Trailer + Zugfahrzeug um den Schlepper abzuholen, dies erwies sich jedoch als unmöglich.

Trailer zu bekommen kein Problem aber das entsprechende Zugfahrzeug...... sämtliche Autovermietungen abgeklappert nichts zu machen.

Also ein Kurzzeitkennzeichen besorgen und denn gehts auf eigener Achse richtung  Heimat ( 65KM) 

 Gruß Uwe 
 
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft!!!

Und 65 km ist ja wohl ein klacks für nen IHC!!!!
(Hab meinen 140 km heim gefahren)

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten