Anbau von LESNIK Fronthubwerk an IHC 956 XLA Bj 83

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Wir wollen unseren 956 XLA mit einem Fronthuberk ergänzen.

Wir haben uns von der Firma Lesnik ein Fronthubwerk mit 1 m Anbaukonsolen gekauft.

Die Konsolen wollen wir noch verlängern so das der Kupplungsbereichs kpl überbrückt wird.

Der erste Eindruck nach der Lieferung ist sehr Positive.

Verarbeitung ist sehr sauber Bohrungen und Bolzen passen ohne Spiel.

Schnellfanghaken sind von Walterscheid.

Hier schon mal ein paar Fotos.

Weitere Fotos folgen bei der Montage.

eup-1125088857-74a65b32ba7ab5a0579c0dd387504b9f-1448364242_big.webpeup-1125088857-d0e6fe6aada0e31765ca1aaaeb310709-1448364242_big.webpeup-1125088857-3eb34affe2842429c3f1a3617692bfdf-1448364242_big.webpeup-1125088857-8748cae492d7802bf568c11396c2e5e5-1448364243_big.webpeup-1125088857-8e4298c5675354cc329c6b6d24e84d99-1448364243_big.webpeup-1125088857-af562106a0131a53fe7ef722f6f391de-1448364243_big.webp
 
Hallo,

gute Wahl, ich habe die gleiche Fronthydraulik. Sehr stabil, und für das Geld ein unschlagbar.

Gruß Volker 
 
Moin zusammen,

das sieht ja alles vielversprechend aus.

Viel Erfolg bei der Montage.

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

gruss Tim
 
...top Teil! Und eine Zuidberg, Degenhardt, Sauter oder Stemplinger sind in der 90PS Klasse auch nicht stärker ausgelegt

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
cvxdriver:

Hallo

Die sieht nicht schlecht aus wenns für Hobby ist, darf man fragen was die gekostet hat?

MfG

Alwin
Hallo

Wir haben das bei der Firma Klug in Österreich gekauft.

Hat 1595€ gekostet incl. 1m Konsolen und Versand nach Deutschland.

War innerhalb einer Woche da.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Grenzgaenger FR/DE:

Hallo

Hätte da mal eine Frage warum muss man die verlängern wenn sie auf den Schlepper passen und ausgelegt sind???

Gruß

Daniel
Hallo

Das sind Universal Fronthubwerke. Die müssen noch an die Schlepper angepasst werden.

Die Verlängerung ist eine Zusätzliche Versteifung für den Schlepper.

Es geht auch ohne nur kommt die ganze Belastung dann auf den bereich wo der Schlepper mit Schrauben zusammen ist (Motor - Kupplung - Getriebe )

Und da kann es im passieren das er durchbricht wenn die Belastung zu groß ist.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
644_ihc_323:

Hallo Thorsten, 

Willst du auch noch ne Frontzapfwelle nachrüsten oder nur die FH?

MfG Thom
Frontzapfwelle gibt es erst mal nicht.

Haben nur eine kleine Winde da dran und die wird später mal mit einen Hydraulikmotor ausgerüstet.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Lanz_4016:

...top Teil! Und eine Zuidberg, Degenhardt, Sauter oder Stemplinger sind in der 50/60PS Klasse auch nicht stärker ausgelegt

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Ist von der Materialstärke her für bis zu 120 PS ausgelegt.

Die Arme sind z.B. aus 30mm starkem Stahl.

Ist alles sehr Massive gabaut. Wiegt ohne Konsolen schon über 150 kg.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
996christian:

Hallo,

sieht garnicht schlecht aus, auch von der Verarbeitung her. Eine grobe Preisrichtung wäre schon sehr interessant.

Gruß
Hallo

Haben die in Österreich bei der Firma Klug gekauft.

Preis incl. Konsolen und Versand nach Deutschland 1595€

Direkt bei Lesnik war die gut 100€ teurer.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Hallo!

Ich kann über die Lesnik FH wirklich nichts schlechtes berichten. Wir haben die am Unimog U 400 eines Bekannten aufgebaut - funktioniert ohne Probleme und ist sehr stabil und sauber verarbeitet.

Wir haben die selber bei Lesnik geholt und bar bezahlt - der ist nur ca. 3 Kilometer hinter der österreichischen Grenze.

Die Aktion hat er immer noch laufen: www.de.lesnik-lenart.si/fronthydraulik-frontkraftheber-fronthubwerk-fur-traktor/universale-fronthydraulik-zum-selbstanbau-ohne-konsole-shl-s/

Momentan ist es dort bei dem, glaube ich nicht so lustig, der sitzt in der Nähe des Grenzüberganges Spielfeld, dort wo es derzeit richtig rund geht mit den Zuwanderern.

Grüße
 
Moin,

sieht echt interessant aus! Bin auf den weiteren Fortschritt von euch gespannt. Wie sieht es mit der Überlappung der Frontscheinwerfer aus? Bleibt die FH unterhalb der Scheinwerfer, sodass diese an Ort und Stelle bleiben können?

gürße Alex
 
*IHC 955 XLA*:

Moin,

sieht echt interessant aus! Bin auf den weiteren Fortschritt von euch gespannt. Wie sieht es mit der Überlappung der Frontscheinwerfer aus? Bleibt die FH unterhalb der Scheinwerfer, sodass diese an Ort und Stelle bleiben können?

gürße Alex
die sind eh schon länger oben dierekt eingebaut . mal sehen wie das wird wenn de winde aufgenommen ist und hochgefahren ob da dann die lichter noch frei sind .
 
wenn se verdeckt werden ,was beim hubmast auf jeden fall sein wird ,dann müssen wir halt oben laut stvzo am kabinendach noch 2 fahrscheinwerfer montieren .
 
Zurück
Oben Unten