BSV IHC 423:
Hallo zu der E-Bay-Kleianzeigen Anzeige:
warum eigentlich gleich negatives in eine Anzeige interpretieren?
Das das Gerät von Privat kommt muss ja nicht heißen dass es schlecht ist.
Gewährleistung muss man im Hobbybereich auch etwas differenziert sehen (und dort würde ich das Hubwerk auch ansiedeln).
Was allerdings bei dieser Konstruktion überhaupt den Anlass zur Gewährleistung geben soll ist mir auch ein Rästel, so komplex ist die Sache nicht (was ist mit der Gewährleistung bei selbst zusammengeschweißten Teilen bzw. wenn man sich sowas selber baut?)
Bezüglich der Schwarzarbeit würde ich auch nichts unterstellen ohne mit dem Verkäufer erst mal Kontakt aufzunehmen (steht nirgends in der Anzeige dass es ohne Mehrwertsteuer ist).
Natürlich wird die von Lesnik professioneller mit allem PiPaPo sein, aber auch zu einem anderen Preis (muss jeder selbst entscheiden was er tatsächlich benötigt, hier auch wieder die Unterscheidung Hobby oder Profi).
Offensichtlich gibt es ja einen Markt zu diesem Preis Leistungsverhältnis (sonst würde der Verkäufer das ganz ja nicht machen).
Habe gesehen, dass der Verkäufer auch ab und an bei E-Bay direkt verkauft.
Anhand der dortigen Bewertungen scheint wohl jeder der Käufer zufrieden zu sein.
Es muss halt jeder schauen was zu seinem Geldbeutel und seinen Anforderungen passt.
Schönen Abend noch
Gruss
Markus
P.s.: Nein , ich bin nicht der Verkäufer
hallo, zu dem satz-