Anbaubagger

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Hallo,
ich habe gerade im Internet eine Anzeige mit einem Anbaubagger in meiner Nähe gefunden. Das Teil gefällt mir, weis es nur nicht einzuschätzen wie gut so Dinger sind.
Es handelt sich um einen für 30PS Schlepper mit hydr. Stützen usw.
Hat jemand Erfahrungen mit Anbaubaggern? Sind die zu empfehlen oder ist von denen eher abzuraten?
Danke schon mal
Grüße Martin

Ist es ein richtiger Baggerlader oder ein Traktor mit angebautem Heckbagger, letzterem fehlt meist das nötige Eigengewicht insbesondere wenn im schweren Boden zur Sache gehen soll, dann ziehst mit dem Heckbagger trotz ausgefahreren Stützen den Traktor vom Fleck weg! Wenn ein Baggerlader ist macht dies die Sache auch nicht viel besser, die Dinger sind halt ein Zwitter, taugen also weder als echter Radlader was noch als richtiger Baggerersatz

Das ist ein Heckbagger für die 3 Punkt.
Ich hab eher dran gedacht wenn man mal Wurzeln (natürlich keine großen Eichen usw.) oder so wegmachen möchte und so.
Das so ein Ding keinen Minibagger ersetzen kann ist klar. Aber um sich behelfen zu können müsste es reichen um nicht immer einen Bagger leihen zu müssen?
Ich fänd das wär ein schönes Gespann der 432 mit Frontlader und hinen den Anbaubagger..

Hallo,

mach doch mal Angaben zu dem Ding, was soll das denn für einer sein?
Ich habe einen Atlas AL320 hinter meinem D326. Bin zufrieden. Lade Holz damit auf, Trainage schachten, Löcher buddeln etc.

Gruß
Kalle

Es handelt sich um einen Lewis Anbaubagger, mehr Daten habe ich nicht. Das Ding sieht aufm Foto gut aus und soll 500eu kosten. Was ich nicht für überteuert halte...

Hallo Martin

Da bei so einem Anbaubagger das Gewicht sehr weit hinten liegt kann der Schlepper schnell an seine Grenzen kommen und vorne hochgehen.
Mit einem 700Kg Anbaubagger war der 633A überfordert obwohl der Baggerhersteller von dem Bagger für Schlepper ab 40 PS eingestuft hat.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten