Anbaugeräte an Dreipunktaufhängung

runnerseven

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 November 2009
Mich würde mal interessieren, wie das bei euren IHC’s ist; bei meinem 633 ist es immer ziemlich schwierig, Anbaugeräte z.B. Kreiselmähwerk oder Schwader anzuhängen. Vor allem die Seitenstabilisatoren bei angehängtem Gerät wieder dranzukriegen ist immer eine Riesenaktion, weil die nur zwei Positionsstufen haben. Beim Fendt von meinem Vater geht das viel einfacher, weil da die Hubarme flexibel beweglich sind.

Wie macht ihr das bzw. wie ist das bei euch?

Hallo,

bei meinem 933er gehts recht einfach dank Schnellfanghacken und beim 433er geht es auch einfach bzw. meist problemlos.

Hallo,

an meinem 733 gehts recht einfach, da die Seitenstabilisatoren mehrstufig verstellbar sind.
Am 433 mit festen Stabilisatoren geht’s eigentlich auch ganz gut.

Gruß

Hallo,

ich hab alles auf Spannschlösser umgebaut, dann sind die Unterlenker beim
Anhängen nach aussen frei beweglich. Bei manchen Geräten ist es in der Tat schwierig die starren Stabilisatoren bei angehängtem Gerät wieder reinzubekommen.

Gruß MP4

Hallo, mir gehts am 640 genauso.

Hab dieses Jahr Schnellkuppler angeschweißt, das vereinfacht
die Sache gewaltigt. (Anhängen)

Aber die Einstellung des Seitenspiels ist echt immer eine
verzwackte Aufgabe, da ich nur eine Bohrung habe.
(Da verknittere ich mich regelrecht wenn ich da runter soll um die einzustellen und
das endet meist mit sehr schmierigen Griffeln und angehauenem Kopf od. zerissenem Hemd ;-)
Das war früher am 423 noch besser mit den festen Streben,
da reichte es wenn man eine rein machte und gut wars.
Am 436 hab ich Spannschlösser, das taugt meiner Meinung noch mehr.
Werde im Frühjahr die Geschichte ändern und in gleichmässigem Abstand 10er Löcher bohren, damit ich schön meine Bolzen stecken kann.

Fred

Zurück
Oben Unten