Anbaugeräte D432

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr habt alle den schönen sonnigen Tag genossen!?

Ich habe mal eine frage..Ich fahre einen D432 und würde gerne wissen was das Maximum ist bei Anbaugeräte,

z.b.:

- wie breit darf maximal ein mulcher oder eine fräse sein damit er noch gut arbeiten kann?  

- wieviel Schar an einem Pflug schafft er?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ein paar Erfahrungsberichte und kann mich etwas schlauer Machen! 

Danke euch im voraus

Gruss thomas

Hallo Thomas.

Mit diesem Schlepper kannst du einiges bewegen, wie Michael schon geschrieben hat Fräse 1,80-2,00m,

Pflug 2 Schar Beet oder Volldrehpflug, Egge 2,50-2,80 breit mit Einwalzen Krümler, Ballenpresse für kleine Ballen, Ladewagen ca.20 m³, 

Miststreuer oder Kipper ca. 4To, Maishäcksler einrehig mit angehängtem Wagen, Feldhäcksler mit angehängtem Wagen, nur um einige

zu nennen. In den 60ger Jahren war das oft der einzige Schlepper auf Höfen mit 15-20 und mehr Hektar Land und das in Baden Württemberg

meistens zur hälfte Acker und Wiesen.

Mfg  Anton

Hallo

Naja die Egge kann schon größer sein. Ich fahre mit meinem 219 ja schon 4,2meter.

Im großen und ganzen kannst du zu 80% alles anhängen was Kat 1 als aufnahme hatt.

mfg

Super vielen Dank für eure Antworten. Genau diese Informationen haben mich interessiert.

Wie immer kann ich mich nur bedanken, ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich allen

Thomas

Zurück
Oben Unten