Anbaumäher vom 523 an 744 ?

553S

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2005
Hi ,

ich wurde auf von einem Interessenten gefragt , ob mein mechanischer IHC-Messerbalken vom 523 an einen 744 Hinterrad-Cabrio aus 1978 passen könnte. Da sich die Getriebe der 44er und der großen CM schon ähneln könnte ich mir das schon vorstellen.

Was da jemand sicher mehr ?

Gruß Tom

In der Basis sind die Getrieben gleich, vom 523 bis zum 1056XL. Ja, da ist wirklich nur die Grundbasis / der algemeine Aufbau gemeint.

Garantie, das der Anbaumäher zwischen 523 und 744 passt: etwa 90%.

Der Anbauflansch sollte gleich sein, die restlichen Aufnahmen auch. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das Zahnrad vom Mähwerksantrieb beim 744 schräg verzahnt ist oder doch noch wie beim 523 gerade verzahnt.

Grüße,
IHC 44er

Hi René ,

vielen Dank für Deine fundierte Einschätzung. Dann gebe ich das mal so weiter. Mechanische Anbaumäher waren ja nur beim 523-654 verbreitet. Der einzige 44er den ich kenne und der einen Messerbalken hatte , war ein hydraulischer. Da der interessent sowieso nur 10km entfernt weit weg wohnt , werde ich den Anbaumäher im Sommer wohl selbst montieren sollen. Ich hab aber leider für sowas fast keine Zeit mehr.

Gruß Tom

Bei einem Allradler passt das sowieso nicht mit dem mechanischen Antrieb. Aber is ja ein HR.

Versuchs, würde ich sagen.

Einen Messerbalken an einem 23er/24er ist schon selten, geschweige an einem 44er...

Grüße,
IHC 44er

Zurück
Oben Unten