Anbaumähwerk + FL am 633A

MW-724

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2006
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Mähbalken und einen FL mit Hinterachsabstützung an einem 633 montiert? Kann das passen?

Für gelegentliche Mäharbeiten wie z. B. mähen eins Bauplatzes möchte ich ein Mähwerkzeug anschaffen.

Der Vorteil eines Anbaumähwerkes wäre in meinem Fall, dass ich kein Mähwerk irgendwo unterstellen muss.

Viele Grüße
Michael

eup-1136671373-3a193cc6d9b10687bede78dc75f02848-1559728774_big.webp

Falls Bilder von der rechten Seite erforderlich sind, reiche ich die nach.

Hallo Michael,

ich weiß im Nachbarort einen 733 Allrad, welcher einen Stoll Klinklader mit Hinterachsabstützung hat und ein Busatis Doppelmessermähwerk.

Gruß
Michael

Hallo,ich hatte an meinem 633 A ein Stoll Klinklader mit hinterachsabstützung und ein hydl.Busatis Mähwerk verbaut.

Gruss Achim

Danke für die Infos.

Heißt das, dass die Befestigungspunke der FL-Konsole für den Mähbalken nicht benötigt werden?

Gruß
Michael

Wenn du nur nen Bauplatz zum Mähen hast wär ein Motormäher wahrscheinlich die bessere Alternative da wendiger und du kommst besser in die Ecken.

Gruss

Georg

Hallo, beachte, das ein Seitenmähwerk auch eine gewisse Höhe hast.

Prüfe, ob Du damit noch unter Dein Dach kommst.

Grüße Robert

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe und das Bild von Benni. @Robert: Platz nach oben ist mit 3 m Torhöhe kein Problem.

Wenn ich mir aber das Foto und meine Hinterachsabstützung anschaue, weiß ich nicht, wie da eine Koexistenz funktionieren kann.

Werde mal die Händler in meiner Nähe abklappern. Vielleicht hat einer einen Mähbalken da, den ich mal dran halten oder schrauben kann.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael!

Wir haben in der Familie einen 633 mit IHC Mähbalken und einem Frost Frontlader Kat.3 mit Hinterachsabstützung.

Hier wurde die Abstützung nach hinten modifiziert, da sie in Konflikt mit dem Aushebemechanismus des Mähbalkens kam. 

Viele Grüße

Daniel

Hallo! Ich habe einen 633 A mit einem Stoll Klinklader der Größe 2 und einem Hydraulisch angetriebenem Mörtl Mähbalken. Der Frontlader hat keine Hinterachsabstützung, das würde auch recht eng werden. Kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, oder die Abstützung muß irgendwie, wie schon geschrieben modifiziert werden. Aber ich bin mal gespannt, vielleicht gibt es das ja doch!

Zurück
Oben Unten