Andere Traktortypen

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Beiträge
290
Ort
74214 Schöntal
Hallo,

bin nun auch noch Besitzer eines Eicher Königstiger II 3015 S geworden.

Der hat ne Kugelfischer-Einspritzpumpe für den vierzylindrigen 4 Liter

Motor montiert. Jetzt zur Frage: Die Pumpe wird vom Traktor-Öl-Haushalt

versorgt. Aber der Regler? Ich habe den Stopfen am Reglergehäuse oben mal aufgehabt, da

sah es ziemlich leer drin aus. Im Handbuch find ich nichts und in den

Eicher-Foren habe ich noch keine Anmeldung.

Wer weiss mehr?

Und bitte bitte verreisst mich nicht, ich bin trotzdem den Roten noch treu!

Und ich weiss dass hier fundiert geholfen wird!

(Es ist doch bald Weihnachten, denkt an den Frieden und die 

Nächstenliebe usw...) deswegen habe ich den Artikel auch in "Kaffeeklatsch" gestellt.

Viele Grüße Fritz
 
Wenn da am regler keinen olmess stab verbaut ist,  bekommt er oel vom motor. Man kan bei laufenden motor mal die obere schaube abschrauben wen da ol komt, ist ja alles ok.

(Keine angst, mein erste liebe liegt auch noch bei Eicher)
 
Hallo,

das ging aber schnell. Dann ist der Stopfen wahrscheinlich 

in einem "Universaldeckel" eingeschraubt, welcher 

für andere Typen auch verwendet wurden. 

Seh ich das so richtig?  Was mich aber wundert, dass

lediglich von der Pumpe Öl-Leitungen zu- und abgehen, nicht aber vom Regler. 

Die Bosch Pumpen vom z.B. IHC 436 haben doch auch zwei getrennte Kreise.

Ich lass den Eicher am Montag laufen und mach so, wie du gesagt hast.

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag
 
füll doch ´n Schluck Motoröl rein. Im schlimmsten Fall ist´s überflüssig und gehts ins Motoröl...
 
FritziFuppel:

Hallo,

das ging aber schnell. Dann ist der Stopfen wahrscheinlich 

in einem "Universaldeckel" eingeschraubt, welcher 

für andere Typen auch verwendet wurden. 

Seh ich das so richtig?  Was mich aber wundert, dass

lediglich von der Pumpe Öl-Leitungen zu- und abgehen, nicht aber vom Regler. 

Die Bosch Pumpen vom z.B. IHC 436 haben doch auch zwei getrennte Kreise.

Ich lass den Eicher am Montag laufen und mach so, wie du gesagt hast.

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag

Unser alte Em 235 hatte das gleiche gehause fuer den regler, hatte aber keine oel-leitung, sondern einen oelmesstab am ende eingesteckt ( auf das regler gehause ist einen kleine nase wo ein loch in gebohrt war). Beim motoroel wechsel musste das oel vom regler auch gewechseld werden.
 
Hallo,

alles geklärt. Regler und Pumpe werden vom

Motoröl-Haushalt geschmiert.

Sagt Eicher Ganacker.

Zur Kenntnis, falls mal jemand mit ner

Kugelfischer EP zu tun hat.

Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten