Andere Wasserpumpe steigert die Leistung?

+IHC 423+

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2011
Hallo Leute

Habe mir von meinem Lamahändler aus dem Nachbardorf sagen lassen das eine andere Wasserpumpe die Ps erhöhen soll??

Kommt mir irgendwie komisch vor...

Weiß jemand über sowas bescheid?

Mfg Tobias

Hallo Tobias,

ich glaube das ist Unsinn !!

Was bei Wasserpumpen drin sein kann ist dass sie den Spritverbrauch reduzieren, und dass auch nur bei neuen LKWs, PKWs wo die Wasserpumpen Drehzahl elektronisch gesteuert werden kann. Und da gehts nur um ein paar ML.

Aber bei einem 40 Jahre alten Traktor /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Eventuell kann durch eine andere Übersetzung, Riemenscheibe die das Wasser schneller gepumpt werden, wobei durch die Bewegung noch mehr Hitze entstehen sollte !?

Auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach Quatsch /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

Hallo,

könnte mir höchstens vorstellen, das der LAMA nicht die Wasserpumpe, sondern den Lüfterflügel meinte. Da gibt es Umbausätze, welche in Abhängigkeit von der Temperatur die Lüfterdrehzahl regulieren, bzw. diesen bei Bedarf ganz abschalten, oder den Winkel der Schaufeln verstellen. Dann bleibt natürlich etwas mehr Leistung übrig. Aber denke so wahnsinng wird sich das nicht bemerkbar machen.

MfG Georg

Hallo Leute

Da möchte der Händler doch einem einen Bären aufbinden.
Das ist doch wie vorher schon geschrieben wurde ein absoluter Quatsch daß eine andere Wasserpumpe die Leistung erhöht.
Das ist das gleiche wie mit den den kleinen Kästchen wo 2 Strippen rauskommen die man in die Sprittleitung machen kann und den Verbrauch senken sollen.

m.f.G.IHC633A

Hatten wir nicht auch schon mal die Aussage das "gekühlter" Diesel die Leistung steigert?

hallo,
das mit der wasserpumpe glaub ich auch nicht. bin mal einen neuen 135er mc cormick gefahren der hat eine viskokühlerflatter! wenn die mit vollem ladewagen berg hoch angeht muss ein gang zurück geschaltet werden

gruß kevin

Zurück
Oben Unten