Anfragen für E-Teile bzw. viel Luft um nix!

Thyrant

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 September 2007
Mahlzeit

Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht wenn man alte Maschinen in Schuss hält bzw. sich hier und da noch ein Gimmick anbaut sovern es nicht der Hängegarten an der Motorhaube ist.

Was ich nicht ganz so nett finde ist wenn ich per PM, Mail ect. eine Anfrage bekomme ob ich dieses oder jenes IHC/Case Teil besorgen kann, und nach meiner Antwort verstummt der Fragesteller plötzlich!

Die suche nach E-Teilen, grade wenn sie für alte Maschinen gedacht sind ist nicht immer schnell in 5 Minuten getan.

Werde ich in unsrem Lagerbestand nicht fündig faxe ich den Hersteller an. Der schaut im Netzwerkverbund aller angeschlossenen Händler nach ob das Teil vorrätig ist. Wird er nicht fündig wird europoaweit im Netzwerk gesucht!

Wenn ich mich dann wieder melde und Lagerbestand, Preise und Versandkosten mitteile wäre es nur höflich wenn man antwortet. Entweder man ist bereit zu bestellen oder nicht.
Die ganz besonderen "Fälle" klappen dann das Fragenbuch auf. Das fängt bei "Boa ist das teuer" an und hört bei "Oh, ich hab ja gar keinen 724, ist ein 744" auf!

Nett oder?

Das E-Teile als Originale nicht günstig sind bzw. zu Flohmarktpreisen zu kriegen sind sollte klar sein, je länger das Teil liegt je teurer wird es.
2 Beispiele:

1. User fragt nach einem Anlasser für einen 644 Bj. ´74. Vom Hersteller kommt der für über 600€, vom freien Zulieferer für weniger als die Hälfte.
Wollte den Ori nicht haben weil zu teuer und den günstigen nicht haben weil er den Zulieferer nicht kennt.

Da frag ich mich dann ob 1ter April ist!

2. Teller/Kegelradkombi VA 844 kostet ca. 2500€ vom Hersteller. Nach 5 maligen Nachfragen meldet sich der User bei mir und schreibt das nicht er Besitzer der Mühle ist sondern ein Verwandter. Jetzt weis ich immer noch nicht ob bestellt werden soll oder nicht, also wieder nachgefragt. Dann krieg ich zur Antwort:"Ich wollte einfach mal wissen wieviel sowas kostet".

HALLO, gehts noch? Dann schreibt man aber nicht in der PM:"Wir brauchen unbedingt.... wann kannst du liefern ect....?

In diesem Sinne...

mfg

Zurück
Oben Unten