Angebote 1455 in Internetbörsen?

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Beiträge
71
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo zusammen,

ich halte seit Längerem Ausschau nach einem 1455XL. Und dabei nach dem alten Model, noch mit dem blanken Alu-Kühlergrill.

Meistens werden im Internet aber nur die neueren Modelle mit schwarzem Kühlergrill oder die Case IH Modelle angeboten. Gibt es von der ersten Serie nur noch so wenige Maschinen, daß die nicht angeboten werden?

Gruß,

Ingo
 
...wenn er die alte Front hat, ist es doch fast egal, ob XL oder nicht, oder muß es zwingend so einer sein?

 

1455nvuza.jpg


Ich persönlich, finde die neue Front fast noch passender zu dem Schlepper u. zeitgemäßer in Form u. Stil ! Aber das ist bei mir auch sehr schwankend nach Tageslaune...



 

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Nö nö, mit "XL" und ohne "XL" ist schon ein Unterschied.

Außerdem: wenn schon, denn schon und ich mir geht es vor allem um die Ausstattung mit der XL-Kabine.

Desweiteren empfinde ich das "Alu-Kühlergrill-Gesicht" als das IHC Gesicht. Für mich haben IHC‘s immer so ausgesehen. Neben dem weissen Kühlergrill der ganz alten Modelle (aber da war ich noch zu jung).

Jetzt habe ich mitlerweile ein Modell mit weissem Kunststoffkühlergrill, also fehlt mir noch eins mit dem blanken Alu-Grill.

Alles was dann schwarz wurde ist eindeutig Case geprägt und für mich nicht mehr IHC.

Gruß,

Ingo
 
Moing,

Du könntest auch einen ’’schwarzen´´ auf alt umbauen der Grill ist zu kriegen und Farbe auch, ein Bekannter hat aus einem alten XL einen neuen gemacht incl. Front und Lack.....
 
Hallo Ingo,

bin gleicher Meinung bez. Farbe und Grill, hab leider auch keinen 14er XL in der IHC-üblichen Version gefunden, aber dann einen gut erh. 12er XL entdeckt und restauriert.

VORHER: Bei der Abholung!

eup-1122699307-fcafa4835b3990d39f12548dab4efbd6-1413919310_big.webpeup-1122699307-53fdd1ea1a7f549e8ce4691caac6b3bd-1413921129_big.webp

NACHHER: Hier bei einem Fest mit Landmaschinen- Ausstellung und Vorführung historischer und neuzeitlicher Maschinen (mit "Kopf-und Gesichtschmuck")!

eup-1122699307-2abb54464298e034e325eca97b05adb9-1413920491_big.webp

...und einfach so

eup-1122699307-5cabb83db0e2b7296a02eac0aa9076c4-1413921361_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
@523

hab ja geschrieben "Gut erhalten!!...mit Schrott hab ich leider nichts am Hut und ein "kleiner" Unterschied ist nach ca. 350Std. Arbeit schon sichtbar, oder....(;))

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

diesen originalen vintage Strahler oberhalb des rechten Rücklichtreflektors finde ich richtig Klasse.

Das nenne ich mal Detailerhaltung.... ;)

Ansonsten großes Lob: Super Zustand hat der Büffel!!!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Servus Thorsten,

danke, ...Reflektor war rostfrei und klar, Funktion war gegeben, ...dachte ich mir,  besser als ein leeres Loch im Kotflügel, "lass ich einfach drauf"...., sch.... auf original...(;))

Gruß

Wolfgang
 
Ja, der steht bei mir gleich um die Ecke, nur ein Sprung über die Elbe.

Wenn ich den Platz, und grade etwas Kohle über hätte, könnte man da echt schwach werden.

Währe zwar etwas zu groß für meine Zwecke, aber 6 Zylinder !!!

schilder_07.gif


Gruß an alle aus Drochtersen-Hüll
 
...na der passt doch wie die Faust auf´s Auge zu den Wunschvorstellungen! Neues oberes Frontgitter rein, noch´n linken Spiegel dran u ab gehts!

Scheint aber auf schwerem Boden gelaufen zu sein...

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Na.., der verkauft hier angeblich "im Auftrag" und plötzlich hat der Schlepper aber !! ihn selber !! (uns) nie im Stich gelassen?!?..., an Farbe hats zumindest nicht gefehlt, alles mal im vorbeigehen annebeln, oder so..., wenn der technisch auch so behandelt wurde, na dann (;((

Gruß

Wolfgang
 
Hallo, 

ich finde es immer sehr komisch wenn die Leute dazu schreiben " der war gerade erst in der Werkstatt, es wurden Teile im Wert von ...... € verbaut.

Warum gibt der jenig noch soviel Geld aus kurz bevor er Ihn sowie so verkauft, wegen einer Neuanschaffung?

Versucht er so den Preis zu rechtfertige? Wenn er ihn von seinem Traktor im stich gelassen wurde warum wurden da Sachen im Wert von ......€ eingebaut? Ich glaube kaum das es nur Fußmatten waren.

Und warum verkaufen die immer kurz nach einem Werkstattaufenthalt, wegen angeblicher Neuanschaffung?

ich denke die Werkstatt hat noch mehr bzw größeres gefunden..

Gruß Pepe 

 
 
Zurück
Oben Unten