Angebote 1455 in Internetbörsen?

moin,

der Preis ist aus meiner Sicht sicher kein Schnäppchen und mit großer Wahrscheinlichkeit werden weitere teure Reparaturen folgen,

Wenn ich solche Anzeigen lese denke ich das der Besitzer seinen Trecker notdürftig repariert hat damit er lauffähig ist und schnell (mit einer getürkten Rechnung???) den Hof verlässt.

Was mich immer besonders stutzig macht sind "privater Anbieter" und dann wird im Auftrag angeboten, nebenbei erwähnt der Inserent das dieses Fahrzeug ihn nie im Stich gelassen hat, also muß er das Fahrzeug ja doch selbst genutzt haben um dieses zu behaupten, irgendwie widersprüchlich aus meiner Sicht. Oder wird ein guter Freund als privater Verkäufer vorgeschoben um einen gewerblichen Verkäufer vor möglichen Gewährleistungsansprüchen zu bewahren???????  Einen Anhänger verkauft dieser Anbieter auch im Auftrag für einen guten Freund.

mfG Heiko
 
Hallo,

sowas muss es nicht immer sein/heißen!

Da auch das Internet kein Rechtsfreier Raum ist (obwohl manche dieses zu meinen mögen...), wird seid einiger Zeit natürlich das Portal "ebay" ganz genau vom Fiskus in den Focus gestellt.

Wer dort also das ganze Jahr verkauft auf Deubel komm raus und meint das geht alles so am FA vorbei, täuscht sich gewaltig.

Wenn dort also noch jemand angemeldet ist und man unter diesen Namen das Zeug anbietet, verteilt sich der mögliche "Freibetrag" auf 2 (oder mehr) Personen.....!

Alles klar....?

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
...also, der Schlepper hat ca. 12200h, 40km/h sind eingetragen, hat DL u. TK u. ist wohl aus 2. Hd.! Die Pumpe mußte gemacht werden, weil der Junior für´n Trecker-Treck dran rumgespielt hat, ohne zu wissen was Er macht -> sagt der Verk.! Er ist wohl der Verwalter, oder Kumpel vom Bauern, der jetzt einen neuen Schlepper bekommt u. warum auch immer das Ganze delegiert hat!? Der Besitzer wohnt in SH-Westküste, genauer gesagt näher Glückstadt in der Elbmarsch... Der 1. Besitzer ist ein LU gewesen, der ihn nur vor der Mulde hatte, danach auf diesem Betrieb nur Grünlandarbeiten, aber nie schwerer Boden... ;-))

Alles etwas widersprüchlich, muß aber nichts heißen! Er ist ja noch mit der alten Schnauze, aber mit 40km, TK, DL u. alle FGW versehen, was man nun nicht jeden Tag findet! Interessenten aus SH u. NDS gibt es wohl zu Hauf....

gruß

 

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

dass mit 40 Km/h und dem Baujahr kann auch stimmen. Die wurden ja ab Januar 1983 mit 40 Km/h Getriebe gebaut. Und wenn das ein 84´er ist hat er auch noch die alte "Schnauze"...

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

das passt schon alles so zusammen. Ich kenne den Schlepper. Habe ihn schon öfter mal im Einsatz gesehen. Der steht nicht schlecht da...... Den Besitzer kenne ich allerdings nicht!

Gruß
 
Hallo,

na da kann er lange suchen, bis er den für diesen Kurs loswird. Vor einiger Zeit ging ein ebenso top restaurierter 1455 XL in rot-weiß mit knapp über 7000 Stunden für fast genau 20.000,- bei Ebay weg. Der hatte schmalere Reifen drauf, aber mehr als 25-27.000,- sehe ich für den hier ehrlich gesagt nicht besonders realistisch, auch wenn da sicherlich viel Arbeit drinsteckt. Und ob der Verkäufer so weit runtergeht, wage ich zu bezweifeln. Aber es steht auch jeden Tag ein Verrückter auf...

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

den 1455 XL für 39500€ habe ich auch gesehen.

Ich muss sagen, wenn ich das Geld hätte, würde ich den mir zulegen und konservieren.

Er hat noch die ersten alte Front, 40 km/h und neue Socken. (710ér hinten und 600ér vorne).

Der sieht aus, da würde jeder sofort einziehen und fortan drin wohen wollen. Ein Traum ist das....!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Also ich komme aus der gegend des 1455 für 40000€ , habe den Schlepper persönlich schon gesehen und kenne den Besitzer auch.Ist ein Selbststädiger Landmaschienenmechaniker mit eigener Werkstatt der mehr Spaß an den alten Schleppern hat , aber auch die modernen New Holland Schlepper verkauft. Er hat schon so manch einen meiner Bekannten was für die Schlepper besorgt oder auch repariert , und es wahren immer alle zufrieden und der Preis war auch OK.

bis dann Klaus
 
...na, daß wär´s doch mal, daß auch mal ´n alter Neusser für richtig Geld weggeht!? Bislang kannte man solche

Liebhaberpreise ja immer nur bei Schlüter, MB-trac, Eicher u. teilweise Lanz! Weiß schon Jemand wohin der ging?

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten