Anhängebock, Schlitten für den 1455

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei für meinen 1455 nach einem Anhängebock mit Schlitten, Zugmaul und K80 Kugel zu schauen.

Hab auch schon zwei Angebote, einmal Scharmüller, einmal GKN Walterscheid, preislich sind die ziemlich ähnlich.

Dazu hätte ich gern ein paar Erfahrungswerte von euch gewusst.

- Es gibt von Scharmüller Schlitten mit einer Führungsbreite von 255 und 320mm, von GKN 293mm, was sind die Vor und Nachteile, und wie ist es bspw. mit der schmalen 255mm Variante, gibt es Probleme mit der  

  Zapfwelle, etc.?

Dann wäre noch eine Frage,

Im Schlitten verfahrbare K80 Kupplung, oder fest am Bock angeschweißt? Vor und Nachteile, stört die Kugel bei irgendwas, wenn die fest angeschweißt ist?

Die Frage ob Scharmüller oder GKN ist wohl überflüssig, oder wäre von einer von beiden abzuraten?
Gäbe es noch eine gute Alternative?

https://www.walterscheid-coupler.de/402747/

https://www.scharmueller.at/de/lagerboecke/standard/00.108.81.4-31126.html

Freue mich über eure Einschätzungen!

Gruß

Michael Prinzinger
 
Zurück
Oben Unten