IHC1056
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
Bin gerade dabei für meinen 1455 nach einem Anhängebock mit Schlitten, Zugmaul und K80 Kugel zu schauen.
Hab auch schon zwei Angebote, einmal Scharmüller, einmal GKN Walterscheid, preislich sind die ziemlich ähnlich.
Dazu hätte ich gern ein paar Erfahrungswerte von euch gewusst.
- Es gibt von Scharmüller Schlitten mit einer Führungsbreite von 255 und 320mm, von GKN 293mm, was sind die Vor und Nachteile, und wie ist es bspw. mit der schmalen 255mm Variante, gibt es Probleme mit der
Zapfwelle, etc.?
Dann wäre noch eine Frage,
Im Schlitten verfahrbare K80 Kupplung, oder fest am Bock angeschweißt? Vor und Nachteile, stört die Kugel bei irgendwas, wenn die fest angeschweißt ist?
Die Frage ob Scharmüller oder GKN ist wohl überflüssig, oder wäre von einer von beiden abzuraten?
Gäbe es noch eine gute Alternative?
https://www.walterscheid-coupler.de/402747/
https://www.scharmueller.at/de/lagerboecke/standard/00.108.81.4-31126.html
Freue mich über eure Einschätzungen!
Gruß
Michael Prinzinger
Bin gerade dabei für meinen 1455 nach einem Anhängebock mit Schlitten, Zugmaul und K80 Kugel zu schauen.
Hab auch schon zwei Angebote, einmal Scharmüller, einmal GKN Walterscheid, preislich sind die ziemlich ähnlich.
Dazu hätte ich gern ein paar Erfahrungswerte von euch gewusst.
- Es gibt von Scharmüller Schlitten mit einer Führungsbreite von 255 und 320mm, von GKN 293mm, was sind die Vor und Nachteile, und wie ist es bspw. mit der schmalen 255mm Variante, gibt es Probleme mit der
Zapfwelle, etc.?
Dann wäre noch eine Frage,
Im Schlitten verfahrbare K80 Kupplung, oder fest am Bock angeschweißt? Vor und Nachteile, stört die Kugel bei irgendwas, wenn die fest angeschweißt ist?
Die Frage ob Scharmüller oder GKN ist wohl überflüssig, oder wäre von einer von beiden abzuraten?
Gäbe es noch eine gute Alternative?
https://www.walterscheid-coupler.de/402747/
https://www.scharmueller.at/de/lagerboecke/standard/00.108.81.4-31126.html
Freue mich über eure Einschätzungen!
Gruß
Michael Prinzinger