Anhängemaul IHC 353

Limo

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo, ich habe hier 2 353 Stehen, bei dem einen ist ein Anhängerkupplung mit der Kennzeichnung : AK-D-D-F-3E eingetragen beim anderen den Typ: Ak-D-D-F-3H. Optisch sind die gleich, jeweils um seitlich die Bolzen zum durchstecken und nicht zum wegschwenken. Kann ich jetzt die Kupplungen tauschen ohne das ich Probleme mit Tüv usw bekomme? sind ja dann eigentlich nicht eingetragen. Vielen Dank

Moin moin , ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.  Ich habe einen 523 S 

Da er nicht richtig fährt haben wir das schaltventil der agriomatik ausgebaut und  festgestellt das die druckfeder mehrmals gebrochen ist , mekne Frage nun . Könnte mir jemand weiterhelfen wo ich so eine bekomme oder hat nichbjemand eine liegen  im Internet finde ich keine passende .vg 

Moin Dieter, was bedeutet das ? Ich habe mich doch extra deswegen angemeldet ? Was muss ich denn machen um eine Antwort zu bekommen ? 

@*Calle*. Gehe mal auf der Startseite oben rechts in Einstellung, dann geht ein neues Fenster auf und da findest Du eine Anleitung wie das Profil erstellt wird. Das Profil des jeweiligen users findest Du immer unter seinem Beitrag. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Frank, der aaSoP (amtlich anerkannte Sachverständige oder Prüfer) schaut doch beim Zugmaul als erstes ob die Querbolzen keine Wurfpassung haben und ob der Durchsteckbolzen nicht eingelaufen ist. Ich habe in 30 Jahren nicht einmal erlebt, dass er die Prüfnummer verglichen hat. Wenn ein Typschild drauf war, war‘s o.k. Kann natürlich sein, dass man mal einem Herr "Ordentlich" in die Hände fällt, der da ein Haar in der Suppe findet. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Zurück
Oben Unten