Anhänger anmelden

Mccormick76

Neues Mitglied
Registr.
9 Januar 2010
Beiträge
1
Hallo Freunde

ich habe mir letzte Woche einen einachsigen 6to Strautmannanhänger gekauft.

Die Firma von der ich ihn habe hatte den Hänger auf schwarze Nummer zugelassen. Ich möchte den Anhänger jetzt gerne auf 4to ablasten und ihn dann anmelden.

Frage: geht das und wenn ja was wird mich das im Unterhalt kosten?
 
Hallo!

Guck mal unter www.kfz-steuer.de ! Da wirst du sehen, dass er jetzt 223 Euro und als 4t 149 Euro kostet. Ablasten macht der TÜV, die ändern dir auch den Brief. Das musst du dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen bzw. bei Neuanmeldung nehmen sie dann gleich die neuen Daten. Versicherung weiss ich nicht genau, aber ich glaube das übernimmt die Versicherung des Zugfahrzeugs. Frag am besten bei denen mal nach!
Mal zur technischen Seite: Was wiegt der Anhänger denn leer? Nicht dass du hinterher ständig überladen bist. Das kann dann viel teurer werden, als die 74 Euro, die du sparst.

Gruß Stefan
 
Was willst du mit dem Hänger machen? wo soll der denn angekuppelt werden und wie schnell willst du damit fahren? Was für ein Nummernschild hat dein Schlepper?

Grüsse
Marc
 
Zurück
Oben Unten