Anhänger aufabeiten :)

ihc 436ér

Aktives Mitglied
Registr.
8 Januar 2013
Beiträge
29
Ort
99334 Exleben
Hallo,

ich habe vor einen 5t Anhänger der in einem sagen wir mal bescheidenen Zustand ist neu aufzuarbeiten.

Der Anhänger besitz momentan mehrere abblätternde Lackschichten und stellenweise Rost.

Meine Vorstellung wäre das Gestell und die Ladefläche von unten zu Strahlen und mit Unterboden- bzw. Steinschlaschutz zu beschichten und den obereb teil zu Lackieren.

Hat jemand von euch das schonmal so gemacht oder allgemein erfahrungen damit die mir weiterhelfen könnten :).

Vielen Dank schonmal

und weiterhin gute Fahrt wünsche ich euch :)
 
Ich glaube, dass würde ich lassen.

Unterbodenschutz trägt man meines wissens nicht direkt aufs Metall auf, da kommt mindestens eine Grundierung drunter.

Denn ist das Zeug meisst auf Teerbasis, lässt sich nie wieder runter schleifen und wenn da mal was dran Geschweißt werden muss, brennt das sogar.

Noch ein Nachteil ist, dass wenn irgendwo doch mal Feuchtigkeit hinter kommt, gammelt es dahinter und von aussen sieht man es erst, wenns zu Spät ist.

Ich habe meinen Kipper letzten Winter auch Strahlen lassen und anschliessend mit der Lackierpistole Rostschutz Grau und Case IH Rot von Wilkens aufgetragen.

Die Grundierung und den Lack haben die übrigens auch in 2,5 L Dosen und es gibt alle möglichen Herstellerfarbtöne.

Die meissten Sandstrahlbetriebe Beschichten auch, lass Dir doch mal ein Angebot machen, was es kostet, nach dem Strahlen auch gleich zu Grundieren.

Ich habe vor 2 Wochen meine Vorderen Felgen vom 856 Strahlen lassen. Kostenpunkt 65 € stk inkl. Grundieren in 2K.

Da habe ich den Chef gleich mal gefragt, was sie dafür haben wollen, wenn sie die Felgen auch gleich endlackieren, Antwort 10 € Stk. wenn ich die Farbe vorbei bringe.

Dafür mache ich meine Lackierpistole nicht dreckig und gut geworden ist es zudem noch.

 

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten