Hallo,
ja kannst du. Das ganze ist nicht schwer und auch nicht teuer. Du brauchst janachdem wieviele Achsen du mitbremsen möchtest einfachwirkende Hydraulikzylinder mit Federrückstellung (gibts bei FK Söhnchen für ca. 50Euro das Stück), Hydraulikleitungen und Schläuche, ein Drosselventil mit dem du den Bremsdruck regulierst (vom Prinzip wie der Druckluftanlage das Ventil Voll, Halbvoll, Leer) und natürlich die Anschlüsse an dein Steuergerät. Um das ganze zu verfeinern kannst du noch eine Ansteuerung des Hydraulikanschlusses der Anhängerbremse über ein Steuergerät der Bremsmechanik einbauen. Das gibt es z.B. für meinen 933 original zu bestellen. So lässt sich der Hänger wie mit einer Druckluftanlage fahren.
Ich werde dieses Jahr alle meine Geräte/Hänger mit der hydraulischen Bremse ausstatten obwohl es verboten ist in Deutschland. Weil 1. bremst der Hänger wenn auch der Traktor bremst, 2. knallt einem die Bremse nicht ganz oben am Berg rein und erst ganz unten macht die Bremse wieder auf.
Bei uns fährt jeder 2. Hänger hydraulisch gebremst und bisher hat man noch keinen angehalten bzw. die Bremse kontrolliert.
Gruß Martin