IHC_Bubi
Bekanntes Mitglied
Gude und Hallo,
nachdem ich meinen Drehschemel mal technsich/optisch überholt und einige Extras wie Aufsteckborden fertig sind bleibt noch die Frage nach der richtigen Methode zum einmotten im Winter. Leider sind alle Garagen voll und der Anhänger hat seinen Platz unter freiem Himmel. Am liebsten würde ich ne Feldgarage oder ein Zelt hinstellen aber alles was nicht auf Rädern steht und damit ortsveränderlich ist zählt als bauliche Maßnahme und ist natürlich verboten.
Bisher hatte ich den Anhänger übern Winter einfach komplett in eine entsrpechend große Standartplane eingepackt. Problem: Auch wenns die Werbung verspricht sind die Planen nach 2-3 Jahren verrissen, spröde, alles andere als dicht und überall fliegen dann Plastikfetzen rum... "Auch nach Jahren wasserdicht und UV-stabil blabla..." Kostet nur Geld und macht dreck triffts besser.
Überlege nun ein Gerüst zu bauen was in die Aufnahmen der Aufsteckborden passt und dann eine gescheite LKW Plane anfertigen zu lassen. Bin mir aber nicht sicher ob der Aufwand sich lohnt: Zb wenn sich darunter dann Staunässe bildet weil keine Belüftung. Zudem müsst ich die Deichsel ja auch noch irgendwie vernünftig verpacken. Vielleicht hat ja jemand ne einfache und praktikable Lösung und oder Erfahrungen zum Thema.


Grüße Alex
nachdem ich meinen Drehschemel mal technsich/optisch überholt und einige Extras wie Aufsteckborden fertig sind bleibt noch die Frage nach der richtigen Methode zum einmotten im Winter. Leider sind alle Garagen voll und der Anhänger hat seinen Platz unter freiem Himmel. Am liebsten würde ich ne Feldgarage oder ein Zelt hinstellen aber alles was nicht auf Rädern steht und damit ortsveränderlich ist zählt als bauliche Maßnahme und ist natürlich verboten.
Bisher hatte ich den Anhänger übern Winter einfach komplett in eine entsrpechend große Standartplane eingepackt. Problem: Auch wenns die Werbung verspricht sind die Planen nach 2-3 Jahren verrissen, spröde, alles andere als dicht und überall fliegen dann Plastikfetzen rum... "Auch nach Jahren wasserdicht und UV-stabil blabla..." Kostet nur Geld und macht dreck triffts besser.
Überlege nun ein Gerüst zu bauen was in die Aufnahmen der Aufsteckborden passt und dann eine gescheite LKW Plane anfertigen zu lassen. Bin mir aber nicht sicher ob der Aufwand sich lohnt: Zb wenn sich darunter dann Staunässe bildet weil keine Belüftung. Zudem müsst ich die Deichsel ja auch noch irgendwie vernünftig verpacken. Vielleicht hat ja jemand ne einfache und praktikable Lösung und oder Erfahrungen zum Thema.
Grüße Alex