Anhänger im Freien überwintern

@Anton: Hab die Räder auf Platten stehen oder meinst die Achse unterbauen damit die Reifen keinen Standplatten bekommen?

@Karl: Dann hast du sicher eine PE Plane benutzt, mit denen hab ich auch keine guten Erfahrungen. Hab diesmal ne 650g/m² PVC Plane, die kann schon was. Die Bordwände hab ich extra bissel offen gelassen damit Luft rein kann und keine andauernde Staunässe entsteht, dann fault es nämlich richtig. Die leichten eisen sind biegsam und mit Schnur dazwischen schnell verstaut, was Massives steht dann den ganzen Sommer wieder nur im Weg rum. Denke das ist gut so.

Gruß
 
Hallo,

eine sehr gute Iddee, wird dir auf Dauer nicht gefallen. Mit

Plane arbeiten ist immer eine unschöne Arbeit und ich glaube, daß das

Untergestell zu schwach ist für die schwere Plane und windanfällig ist.

Wie schon geschrieben mit etwas Holz und Trapetzbleche kommt das besser

und paßt besser in der Landschaft....

Gruß Casi
 
Leider kann ich die Deichsel nicht unter den Wagen drehen weil der Handbremshebel im Weg ist. Ein ordentliches Dach wäre mir ja am liebsten aber das darf ich nicht weil nicht "ortsverändlerlich" und die Öko Spinner haben mich im Blick. Mit einer PE Plane (ortveränderbar), die max. 2 Jahre hält und danach anfängt sich in kleinste Teile zu zerlegen (Mikroplastik?) darf ich das... Verstehe wer will, für mich macht das wieder keinen Sinn, aber so ist die Banenrepublik.

Bleibt jetzt so, ist auf jeden Fall besser wie die letzten 3 Jahre und demnächst kommt ggf. noch eine Garage hinzu.

Mal schauen ob sichs bewährt. Werde berichten.

Danke für die rege Beteiligung!

Grüße ins Land
 
Zurück
Oben Unten