Anhängerkupplung

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Hallo,

Welche Möglichkeit gibt es beim IHC 955 Xl Bj.81 die Anhängerkupplung weiter runter zu setzen?

Kann man den Anschlussbock verlängern?

Gruß Daniel eup-1124034048-60174390954bd28259ff9ae85a03e8d8-1430657769_big.webp

Hallo

Du mußt einen höhenverstellbaren Anhängebock haben, sonst gibt es hier keine Möglichkeit legal unterwegs zu sein. Bei dem höhenverstellbaren Anhängebock kann es aber Probleme mit einigen Weitwinkelgelenkwellen geben weil der 540er Zapfwellenstummel nicht mittig ist.

MfG

Alwin

Hallo

Die jetzige AHK kannst du nicht wieder verwenden, wofür brauchst du eine tiefere Anhängung?

MfG

Alwin

Weil mein Schlepper durch größere Reifen höher geworden ist und jetzt kann ich manche Anhänger nicht mehr ohne das stützrad zu unterlegen anhängen und abhängen,  außerdem hängen die Anhänger dann nicht mehr Waagrecht .

Gruß Daniel 

Ja das ist zu niedrig ich glaube wenn ich noch eine Bohrung tiefer hätte wäre mir schon geholfen aber da ist ja leider keine mehr 😤 wie hoch ist bei dir die niedrigste Einstellung ? Hast du noch die Standart Bereifung hinten? 

12.4 r 28 aber das hat normal damit nichts zu tun hinten ist entscheidend

Natürlich ist die Reifengröße auch vorne entscheidend, sonst stehst du ja im Keil  vorne zu tief hinten zu Hoch Der 955 steht aber Standartmässig auf 18.4r38 was deiner Größe 520/70r38 entspricht.

Also legal gibt es nur die Möglichkeit wie Alwin sagt mit Rasterschiene. 

Gruss Tim

Es gibt noch die Möglichkeit einen Adapter zu bauen und den dann abnehmen zu lassen.

Bei mir ist bzw.war standardmäßig 16.9r38 drauf was 420/85 entspricht . Was würde so eine Abnahme kosten?  Bzw wer darf den Adapter schweisen?  AHK ist ja nicht ganz ohne wenn da was passiert . 

-DANIII-:

Bei mir ist bzw.war standardmäßig 16.9r38 drauf was 420/85 entspricht . Was würde so eine Abnahme kosten?  Bzw wer darf den Adapter schweisen?  AHK ist ja nicht ganz ohne wenn da was passiert . 
Ich würde eine Skizze machen und dann zum TÜV (bzw. DKRA in den neuen Bundesländern) gehen und das ganze mit dem aaS. besprechen.

Zurück
Oben Unten