Anlassen vom 844

skip724

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 September 2014
Beiträge
169
Ort
31749 Auetal
Moin zusammen,

brauche mal eure Hilfe.

Unser 844 tut sich bei dem Wetter schon etwas schwer beim Starten,

im Frühjahr ist ein neuer Anlasser mit 9V Anker reingekommen und diese Woche hat er auch eine neue Batterie bekommen.

Trotzdem zieht der Anlasser nicht richtig durch.

Wenn er Starthilfe ( überbrücken ) bekommt  ist er sofort da.

Kann es ein Massefehler sein ?

Danke

Andreas
 
Die Kabel und Anschlüsse von Batterie bis Anlasser sauber machen und guten Kontakt herstellen insbesondere des Massekabels.
 
Hallo Andreas,

ein reinigen der Verbindung, Batterie/Anlasser (wie Juergen D439) empfiehlt, ist nie ein Fehler.

Ein prüfen und suchen nach dem Fehler, würde im Vorfeld Gewissheit geben und ein planloses tun verhindern.(eventuell wird die Batterie nicht ausreichend geladen)

Gruß Demian
 
Hallo Andreas,

man kann ja mal die Spannung an der Baterie messen wenn er laüft (1200 rpm)  und wenn er aus ist. Aber am besten zuerst wenn er aus ist und länger gestanden hat. Ist die Spannung unter 12V würde ich sagen ist sie defekt (soll ca. 12,5V). Beim Laufen soll so 13,5 - knapp 14V anstehen das ist zumindest ein Zeichen das sie läd. Die Werkstatt kann die Batterie dann genauer prüfen und eine verbindliche Aussage treffen.

Ich hatte es mal das die neue Batterie von anfang an defekt war.

VG

Markus

 
 
Zurück
Oben Unten