Anlasser beim IHC 533 funktioniert nicht

IHC-Driver01

Neues Mitglied
Registr.
4 Dezember 2021
Moin miteinander, ich habe folgendes Problem:Heute habe ich meinen IHC 533 abgestellt und wollte ihn 5 Minuten später gleich wieder starten, doch als ich am Anlasserknopf gezogen habe, blieb es ruhig. Der Anlasser machte keinen Mucks (kein Drehen etc.). Die Batterie ist neu und voll. Die Pole sind auch gut verschraubt. Ich konnte ihn aber mit einem Schraubenzieher direkt am Anlasser kurzschließen. Erst drehte er 1-2 Mal und dann hat er aber gestartet. Bevor ich mich auf große Fehlersuche begebe: Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Er hatte das in der Vergangenheit schon einmal, aber das liegt Monate zurück und seitdem hat er immer treu und brav gestartet. Vielen Dank für Eure Antworten vorab!

Zündschloss defekt oder die Zuleitung defekt.

Moin.

Am Starter ist der so genannte Magnetschalter. Daran sind zwei dicke und ein dünnes Kabel angeschlossen, an dem dünnen muss bei ziehen des Glühanlassschalter‘s Spannung anliegen. Wenn nicht ist der Glühanlassschalter defekt, wenn ja der Magnetschalter.

Gruß Jürgen

Hallo,

der Magnetschalter ist nicht kaputt wenn Starten mit dem Schraubezieher geht. Es liegt an der Leitung dorthin. Also zurückverfolgen bis zum Anlasschalter und auch an eine ertl. Sicherung denken.

Tschüß,

Bernd

Hallo, es gibt noch einen Sicherheitsschalter. Der Schlepper startet nur , wenn das Kupplungspedal getreten ist.

Dieser Schalter hatte bei meinem 733 geklemmt. Er schaltet Masse durch .

Mfg Thomas

Bei den ersten 33ern waren 2 Schalter an den Schaltstangen der Gruppenschaltung, in Reihe geschaltet. Die machen die Schaltung hakelig und gern Probleme. Einfach das Kabel auf Masse legen und gut ist. Aber dann ist natürlich die Sicherheit beim Starten weg, das bitte bedenken. Funktioniert so bei uns shon seit 40 Jahren......

Zurück
Oben Unten